Schleierfahndung

10.000 Euro Falschgeld bei Autobahnkontrolle sichergestellt

26. September 2024 , 08:40 Uhr

Schleierfahnder halten ohne einen spezifischen Verdacht ein Auto an. Im Wagen machen sie einen Fund.

Bei einer Kontrolle auf der Autobahn 3 haben Schleierfahnder der Polizei rund 10.000 Euro Falschgeld sichergestellt. Bei der Kontrolle am Dienstag seien mehrere Bündel an 100-Euro-Scheinen in dem Auto gefunden worden, sagte eine Sprecherin. 

Ein 40-jähriger Fahrer und seine 19 Jahre alte Beifahrerin gerieten den Angaben nach auf der Höhe Hunderdorf (Landkreis Straubing-Bogen) verdachtsunabhängig in die Kontrolle. Sie seien auf dem Rückweg aus der Türkei gewesen. 

Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts auf Geldfälschung. Der Mann und die Frau konnten nach der Kontrolle weiterfahren.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2024 Mutmaßliches Schleuserauto prallt gegen Baum - Frau verletzt Ein mutmaßlicher Schleuser flieht im Landkreis Passau mit sechs Migranten im Auto vor der Polizei. Wenig später kommt es zu einem Unfall. Eine Frau wird verletzt. Der Fahrer flüchtet. 07.10.2024 Autofahrer lässt verletzte Beifahrerin nach Unfall zurück Ein 29-Jähriger verliert alkoholisiert die Kontrolle über seinen Wagen. Seine Beifahrerin wird bei dem Unfall schwer verletzt. Doch der Mann läuft davon - und löst einen größeren Sucheinsatz aus. 07.10.2024 Toter Hahn hängt an Ortsschild - Polizei ermittelt Ein Autofahrer macht in einem niederbayerischen Ort einen ungewöhnlichen Fund. Jetzt ermittelt die Polizei wegen möglicher Tierschutzverstöße. 10.09.2024 Auto rast mit 110 statt 50 durch Ort Viel zu schnell fährt ein Mann mit seinem Transporter durch einen Ort. Die Begründung des Fahrers überrascht die Beamten.