Arbeitsunfall

16 Jahre alter Auszubildender gerät mit Arm in Fräse

24. September 2024 , 14:37 Uhr

Ein Auszubildender soll eine Kunststofffräse reinigen. Der 16-Jährige gerät mit dem Arm in die Maschine - und verletzt sich schwer.

Ein 16 Jahre alter Auszubildender hat sich bei Reinigungsarbeiten an einer Kunststofffräse in Neumarkt in der Oberpfalz schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei geriet der junge Mann mit dem Unterarm in die Fräse. Vermutlich habe er zwei Schalter miteinander verwechselt und so die Maschine versehentlich angeschaltet. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in ein Krankenhaus. Ein Fremdverschulden kann nach Polizeiangaben ausgeschlossen werden.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2024 Akrobatin nach Sturz während Vorstellung wieder stabil Eine Zirkus-Artistin stürzt vor den Augen der Zuschauer etwa sechs Meter in die Tiefe. Bei dem Unfall wird die junge Frau lebensgefährlich verletzt. Nun meldet der Zirkus gute Neuigkeiten. 24.09.2024 Mann wird am Klinikum Hof von Gitterbox erschlagen Ein 21-Jähriger ist beim Verladen einer Lieferung am Hofer Krankenhaus tödlich verunglückt. Eine herabfallende Gitterbox traf ihn am Kopf. Die Kriminalpolizei ermittelt. 24.09.2024 Bus rammt Auto an Tankstelle - Großeinsatz Ein Busfahrer verwechselt an einer Tankstelle Gas- und Bremspedal. Das hat erhebliche Folgen. 23.09.2024 Zusammenstoß mit Auto - 67-jähriger Radfahrer stirbt Der Radfahrer missachtete der Polizei zufolge in einem Kreuzungsbereich die Vorfahrt eines von rechts kommenden Autos. Wiederbelebungsversuche nach dem Zusammenstoß blieben erfolglos.