Bergwacht-Einsatz

70-Jähriger stirbt bei Ausflug am Königssee

23. September 2024 , 13:48 Uhr

Es sollte ein Ausflug bei bestem Herbstwetter werden. Dabei stirbt ein Urlauber plötzlich.

Ein akut erkrankter 70-jähriger Urlauber aus Nordrhein-Westfalen ist bei einem Ausflug unweit des Königssees gestorben. Der Mann sei am Samstag mit seiner Frau unterwegs gewesen, als er plötzlich zusammenbrach, berichtete das Bayerische Rote Kreuz. Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos. Ersthelfer, die Einsatzkräfte der Bergwacht Ramsau und die Besatzung eines Salzburger Notarzthubschraubers konnten ihn nicht mehr retten.

Ein Kriseninterventionsteam kümmerte sich um die Ehefrau. Die Alpine Einsatzgruppe der Polizei nahm den Todesfall auf und brachte den Verstorbenen ins Tal. Insgesamt waren acht Bergretter aus Ramsau und Inzell im Einsatz.

 

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

23.09.2024 Wagen fährt in Gruppe feiernder Menschen - Leichtverletzte Ein Auto fährt in Unterfranken in eine Gruppe feiernder Menschen auf einem Kirchweihfest. War es ein Unfall oder eine absichtliche Tat? 22.09.2024 Fulminantes erstes Wiesn-Wochenende - eine Million Gäste Riesenandrang auf dem Oktoberfest: Hunderttausende feiern in München bei wolkenlosem Himmel. Die Festleitung spricht in einer Schätzung von einer Million Wiesn-Besuchern. 22.09.2024 Hunderte Einsätze für Wiesn-Sanitäter - viele «Bieropfer» Zu viel Bier: Das ist eine der häufigsten Diagnosen auf der Wiesn-Sanitätswache. Aber es gibt auch andere Patienten mit wiesn-bedingten Verletzungen. 22.09.2024 Zweiter Wiesntag startet mit Trachtenzug - Traumwetter Hunderttausende feiern in München bei wolkenlosem Himmel auf dem Oktoberfest. Attraktion am zweiten Tag: Der sieben Kilometer lange Trachtenzug.