B308 fünf Stunden gesperrt

87-Jähriger stirbt bei Unfall auf Bundesstraße im Allgäu

08. November 2024 , 22:49 Uhr

Auf Höhe einer Abzweigung kommt es auf der Bundesstraße 308 zu einem Unfall. Ein älterer Autofahrer wird tödlich verletzt.

Bei einer Kollision zweier Autos auf der Bundesstraße 308 im Allgäu ist ein 87 Jahre alter Fahrer ums Leben gekommen. Ein 22-jähriger Autofahrer wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte. Der Unfall passierte demnach am Nachmittag auf Höhe der Abzweigung nach Weihers, einem Gemeindeteil der Stadt Weihers im Landkreis Lindau. 

Der 87-Jährige sei mit seinem Kleinwagen auf die Bundesstraße eingebogen und habe dabei die Vorfahrt des 22-Jährigen missachtet. Trotz umgehender Hilfeleistung von Ersthelfern sei der ältere Mann noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen erlegen. Die B308 musste zur Unfallaufnahme fast fünf Stunden voll gesperrt werden.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2024 Pferdeanhänger kippt auf A7 um - Pferd verletzt Bei einem Überholmanöver stoßen zwei Autos zusammen, eines prallt gegen einen Pferdeanhänger. Der kippt um, ein Pferd muss daraus befreit werden. 04.11.2024 Mann fährt gegen Leitplanke und stirbt später Ein Mann will in eine Straße einbiegen. Aus medizinischer Ursache fährt er geradeaus weiter - mit einem tragischen Ausgang. 03.11.2024 Mann stirbt nach Unfall mit Kleintransporter in Schwaben Ein 66-Jähriger möchte mit seinem Fahrzeug laut Polizei an einer Kreuzung abbiegen - doch fährt stattdessen geradeaus. Dann prallt er gegen eine Leitplanke. Es gibt eine Vermutung zur Unfallursache. 03.11.2024 Auto prallt gegen Brücke - vier Verletzte Ein junger Mann kommt in Schwaben mit seinem Wagen von der Straße ab - und stößt gegen eine Brücke. Das Auto dreht sich und landet im Graben. Gegen den 20-Jährigen wird nun ermittelt.