Ausraster bei Fastfood-Restaurant landet vor Gericht

09. August 2024 , 05:14 Uhr

Wo andere Menschen Burger und Pommes essen, soll ein 36-Jähriger im November einen anderen Mann aus lauter Wut versucht haben zu töten. Ab heute muss er sich vor dem Landgericht Bamberg verantworten.

Der Mann soll sich im November im Bereich des Forchheimer McDonalds-Parkplatzes so sehr über das Fahrverhalten eines anderen Menschen aufgeregt haben, dass er körperlich und verbal mit ihm und dessen Beifahrer aneinandergeriet. Danach soll der Angeklagte mit seinem Auto das Auto des anderen angefahren haben und anschließend dessen Beifahrer frontal mit 30 kmh erfasst haben, um ihn zu töten. Er hat dabei Prellungen, Schürfwunden und ein Bauchtrauma erlitten.

Wegen eines Angriffs seines Hundes gegen einen anderen Hund und dessen Halterin, soll er selbst eine Auseinandersetzung mit einem Mann gehabt haben. Ihn soll er beleidigt, bedroht und geohrfeigt haben. Außerdem soll der Angeklagte in einem anderen Fall bei einer Polizeikontrolle die Polizisten bedroht und verletzt haben.

Ein Urteil könnte am 20. August fallen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2024 Nürnberger Flughafen steuert ab August neues Ziel an Wer ab dem Albrecht-Dürer-Airport Nürnberg mit dem Flieger abhebt, darf sich über ein neues Angebot freuen. Es gibt eine neue Direktverbindung in die Partnerstadt Kavala. Marabu Airlines fliegt ab 1. August 2025 mit einem A320neo in die griechische Stadt. Dazu Flughafensprecher Christian Albrecht: „Die Hafenstadt wird jeweils montags und freitags angeflogen und mit der neuen 13.12.2024 Neue Glocken für St. Michael Vor über 300 Jahren wurden die Glocken der ehemaligen St.-Michael-Kirche in Bamberg bei einem Brand zerstört. Jetzt gibt es Ersatz: Sechs neue Glocken wurden im traditionellen Lehmformverfahren aus dem 12. Jahrhundert in Hessen gegossen, eine davon ist ein Silberglöckchen. Die Stadt Bamberg teilt aktuell mit, dass die Glocken Anfang 2025 ankommen und geweiht werden. Zwei 13.12.2024 Neuer Lebensraum für Pflanzen und Insekten in Bamberg Dafür wird die Gartenanlage der Städtischen Musikschule klima-fit gemacht. Das passiert im Rahmen des Bundesförderprogramms „Anpassung urbaner Räume an den Klimawandel“, wie die Stadt aktuell mitteilt. Auch die Streuobstwiese in Richtung Ottobrunnen soll in das Projekt einbezogen werden. Am kommenden Montag starten die Arbeiten, bei denen kranke Bäume durch klimarobuste Sorten ersetzt werden. Gute Nachrichten 13.12.2024 „Menschenwürde schützen – Aber für Alle“ Unter dem Motto finden 2025 die internationalen Wochen gegen Rassismus in Stadt und Landkreis Bamberg statt. Der Migrantinnen und Migrantenbreirat der Stadt Bamberg lädt zu diesem Anlass zu unterschiedlichen Aktionen und Veranstaltungen wie beispielsweise Filmvorführungen, mehrsprachige Lesungen, Konzerte und vielem mehr ein. Das Ganze findet laut Stadt und Landratsamt zwischen dem 17. März und dem