Brände

93-Jährige stirbt nach Feuer in Seniorenheim

30. September 2024 , 09:45 Uhr

Vor zwei Wochen rückte die Polizei zu einem Brand in einem Seniorenheim in Aschaffenburg aus. Eine schwer verletzte Seniorin ist nun gestorben.

Eine 93-Jährige ist in Unterfranken an ihren schweren Verletzungen nach einem Brand in einem Seniorenheim gestorben. Der Brand soll vor zwei Wochen durch eine eingeschaltete Herdplatte in der vierten Etage ausgelöst worden sein, teilte die Polizei mit. Durch die starke Rauchentwicklung wurde die 93-Jährige schwer verletzt und starb am Freitag im Krankenhaus. Drei weitere Bewohner des Seniorenheims in der Aschaffenburger Innenstadt erlitten laut Polizei Rauchvergiftungen und wurden leicht verletzt. Unklar war einem Polizeisprecher nach zunächst, ob die vierte Etage des Seniorenheims mittlerweile wieder bewohnbar ist. Der Rest der Einrichtungen blieb von dem Brand unberührt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

02.10.2024 Sechsstelliger Schaden nach Feuer auf Balkon Ein Feuer auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses breitet sich aus. Schnell verlässt eine Mieterin mit ihrem Kind das Gebäude. Die Feuerwehr verhindert Schlimmeres. 20.09.2024 Sechsstelliger Schaden nach Scheunenbrand geschätzt Eine Scheune fängt in Rentweinsdorf Feuer und wird nahezu vollständig zerstört. 19.09.2024 Drei Verletzte bei Brand in Seniorenheim Die Feuerwehr rückt zu einem Großeinsatz in Aschaffenburg aus: Es brennt in einem Seniorenheim. Die Einsatzkräfte retten mehrere Menschen. 11.09.2024 Brand in Beschichtungsfirma - kleine Explosionen Auf einem Firmengelände in Unterfranken bricht in der Nacht ein Feuer aus - mit kleinen Explosionen. Der Einsatz der Feuerwehr gestaltet sich als schwierig. Der Schaden ist enorm.