Verkehr

Acht Verletzte bei Auffahrunfall mit drei Autos

29. September 2024 , 09:30 Uhr

Auf der Autobahn fährt ein Mann mit seinem Wagen auf ein vor ihm fahrendes Auto auf. Der Fahrer eines dritten Autos bemerkt den Unfall zu spät.

Bei einem Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen auf der Autobahn 96 im Kreis Unterallgäu sind acht Menschen verletzt worden. 

Wie die Polizei mitteilte, war ein 61-Jähriger gegen 3 Uhr mit seinem Auto in Fahrtrichtung München unterwegs. Demnach sei er kurz vor der Anschlussstelle Mindelheim (Kreis Unterallgäu) nahezu ungebremst auf ein vor ihm fahrendes Auto aufgefahren. Ein 36-jähriger Autofahrer bemerkte den Auffahrunfall zu spät und fuhr mit seinem Wagen von hinten auf die beiden Fahrzeuge auf, wie die Polizei mitteilte.

Laut Polizeiangaben saßen in den drei Autos insgesamt acht Personen, die alle verletzt in Krankenhäuser gebracht wurden. Die drei Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Die Autobahn war zwischenzeitlich komplett gesperrt. 

 

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

28.09.2024 Zwei Verletzte nach misslungenem Überholmanöver Auf der A96 im Landkreis Ostallgäu kommt es zu einem Unfall, in den mehrere Fahrzeuge verwickelt werden. Gegen den mutmaßlichen Verursacher wird nun ermittelt. 27.09.2024 ICE-Strecke in Schwaben wegen Brückenschadens gesperrt Ein Lastwagen bleibt an einer Bahnbrücke in Schwaben hängen. Das hat Folgen für Bahnfahrer im Regional- und Fernverkehr. 26.09.2024 Autofahrer will über Bahngleise vor Polizei flüchten Ein betrunkener Autofahrer versucht in Schwaben, sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen und wählt dabei einen ungewöhnlichen Fluchtweg. Doch der Plan geht nicht ganz auf. 26.09.2024 86-Jähriger fährt mit Auto in Hochzeitsgesellschaft Eine Gruppe aus Schwaben ist in einem oberbayerischen Gasthof auf einer Hochzeitsfeier zu Gast, als plötzlich ein Wagen in den Biergarten fährt.