Führerschein weg

Autofahrer rast durch Fußgängerzone

22. Oktober 2024 , 13:06 Uhr

Ein 24-Jähriger fährt mit seinem Wagen deutlich zu schnell durch die Innenstadt von Neumarkt - obwohl dort Fußgänger unterwegs sind. Die Polizei nimmt die Verfolgung auf.

Ein Autofahrer ist durch die Innenstadt und die Fußgängerzone in Neumarkt in der Oberpfalz gerast. Ohne Rücksicht auf die Menschen, die dort unterwegs waren, sei der 24-Jährigen am Montag deutlich zu schnell unterwegs gewesen, teilte die Polizei mit. Ein Sprecher bezeichnete das Fahrzeug als «erheblich über der Geschwindigkeitsbegrenzung». Wie schnell das Auto genau unterwegs war, konnte er nicht sagen. 

Die Polizei verfolgte den Raser. Dabei geriet der Mann in einem Kreisverkehr mit seinem Auto gegen einen Bordstein und ein Reifen platzte. Die Beamten nahmen dem 24-Jährigen den Führerschein ab und leiteten ein Strafverfahren gegen ihn ein.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 «Begleitetes Fahren» - Polizei stoppt 13-Jährigen am Steuer Früh übt sich? Mit seinem Vater auf dem Beifahrersitz war ein 13-Jähriger in der Oberpfalz unterwegs. Dann gerieten beide in eine Polizeikontrolle. 14.10.2024 Auto mit kiloweise Feuerwerk an Grenze gestoppt Für die meisten ist Silvester gedanklich noch weit entfernt. An der tschechischen Grenze in der Oberpfalz stoppt die Bundespolizei jedoch schon ein Auto mit einem Kofferraum voll mit Pyrotechnik. 14.10.2024 Nach Panne: Trio stiehlt Rad und fährt damit weiter Bei einem platten Reifen würden andere einen Pannenhelfer rufen. Drei Männer in der Oberpfalz stehlen stattdessen ein Rad von einem anderen Fahrzeug. 09.10.2024 Tödlicher Unfall - Polizei verteilt Plakate nach Flucht Ein 24-Jähriger wird in einer Nacht im September von einem Auto erfasst und stirbt. Vom Täter fehlt bislang jede Spur. Um neue Hinweise zu erhalten, setzt die Polizei jetzt auf eine andere Taktik.