Rückschlag für Japaner

Bayern Münchens Verteidiger Ito erneut operiert

05. November 2024 , 17:22 Uhr

Hiroki Ito ist beim FC Bayern ein Pechvogel. Der japanische Verteidiger fällt nach einer erneuten Operation weiter aus. Auf sein Pflichtspieldebüt für die Münchner muss er noch länger warten.

Bayern Münchens Neuzugang Hiroki Ito (25) hat auf dem Weg zu seinem ersehnten Pflichtspiel-Debüt beim FC Bayern einen gesundheitlichen Rückschlag erlitten. Wie der deutsche Fußball-Rekordmeister mitteilte, musste der japanische Abwehrspieler erneut am Mittelfuß operiert werden. Der Eingriff am Dienstag ist den Angaben zufolge gut verlaufen. Damit muss Ito wieder pausieren.

«Für Hiroki ist das bitter und für uns auch. Er muss jetzt Geduld haben», kommentierte Trainer Vincent Kompany. Der Neuzugang vom VfB Stuttgart hatte sich Ende Juli im Testspiel beim Regionalligisten 1. FC Düren (1:1) den Mittelfuß gebrochen. Mitte Oktober hatte Ito dann beim Comebackversuch eine Trainingseinheit abbrechen müssen. Jetzt folgte der erneute operative Eingriff am Fuß.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

05.11.2024 Nach Schlüsselbeinbruch: Pavlovic wieder im Lauftraining Nationalspieler Aleksandar Pavlovic bricht sich Mitte Oktober das Schlüsselbein. Der defensive Mittelfeldspieler des FC Bayern macht nun einen Schritt in Richtung Comeback. 02.11.2024 Kurzzeitig massive IT-Probleme in der Allianz Arena Während die Bayern in der Allianz-Arena gegen Union Berlin spielen, kommt es in der Allianz Arena zu IT-Problemen. Auch die Website war kurzzeitig nicht erreichbar. 21.10.2024 Hainer über Bayern-Boss Dreesen: Sind mit Vorstand zufrieden Am Wochenende hat es Wirbel um Bayerns Vorstandschef Jan-Christian Dreesen gegeben. Nun äußert sich Aufsichtsratschef Herbert Hainer. 20.10.2024 Fußballerinnen des FC Bayern springen zurück auf Platz eins Fünf Tore, ein Platzverweis: Im Bundesliga-Topspiel der Frauen zwischen Leverkusen und Bayern ist viel geboten.