Passau

Brand in Wohnhaus - Bewohner evakuiert

03. Dezember 2024 , 08:16 Uhr

In einem Mehrfamilienhaus in Passau bricht ein Feuer aus. Die Feuerwehr brachte die Bewohner aus dem Gebäude, fünf Menschen kamen ins Krankenhaus.

Nach einem Brand in einem Wohnhaus in Passau sind fünf Menschen ins Krankenhaus gekommen. Darunter war auch eine vierköpfige Familie mit zwei Kindern, wie eine Polizeisprecherin sagte. Den Angaben nach brach das Feuer in dem Mehrfamilienhaus am späten Sonntagabend in der Wohnung einer 38-Jährigen aus. 

Die Feuerwehr holte die Bewohner laut Polizei aus dem Haus und löschte den Brand. Die 38-Jährige kam mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus, die Familie wurde mit Verdacht auf Rauchvergiftungen ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Wie hoch der Schaden war und weshalb das Feuer ausbrach, war zunächst unklar. Die Kripo habe die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2024 Zweijähriger stellt Herdplatte an Die Feuerwehr wird in ein Einfamilienhaus gerufen, es raucht stark aus der Küche. Die Ursache ist ungewöhnlich - doch der Einsatz endet glimpflich. 23.11.2024 Stall auf Bauernhof brennt komplett nieder Die Bewohner eines Bauernhofes liegen in ihren Betten und schlafen. Plötzlich werden sie von einem schrillen Ton aus dem Bett gerissen. Was ist passiert? 13.12.2024 Dieb stiehlt Zuchthasen im Wert von mehreren tausend Euro Hasen und Kaninchen sind beliebte Haustiere, Rasse-Exemplare können viel Geld wert sein. Doch Angst vor Dieben hatten bislang wohl nur die wenigsten Besitzer. 13.12.2024 Brand nach Geldautomatensprengung - Täter flüchtig Unbekannte sprengen in Mittelfranken einen Geldautomaten. Durch die Explosion gerät ein Wohnhaus in Brand.