Ebermannstadt im Landkreis Forchheim wird zum sportlichen Zentrum der Region

31. August 2024 , 09:44 Uhr

Beim 23. Fränkische Schweiz-Marathon treten Sportler in insgesamt sechs verschiedenen Disziplinen gegeneinander an. Den Auftakt machen bereits heute (31.08.) die Kinderwettbewerbe, bevor morgen die Erwachsenen auf der Strecke gefordert sind. Marion Rossa-Schuster, die sportliche Leiterin des Fränkischen Schweiz-Marathons, freut sich über die starken Anmeldezahlen.

„Insgesamt liegen wir beim Marathon, Halb-Marathon und beim 10 km Lauf mit 10% über den Vorjahreszahlen. Bemerkenswert finden wird, dass Laufen anscheinend besonders bei den jungen Leuten wieder im Trend liegt. So habe wir beim Halbmarathon in der Altersklasse 20 bis 29 einen Zuwachs von 35% bei den Anmeldungen.“

Insgesamt gehen in diesem Jahr 1.734 Sportler an den Start. Kurzentschlossene haben heute noch die Möglichkeit, sich von 13 bis 18 Uhr im Atemschutzzentrum in Ebermannstadt für Sonntag anzumelden.

Anfahrts- und Parkmöglichkeiten findet ihr hier:

https://www.fs-marathon.de/anfahrt/

Das könnte Dich auch interessieren

01.09.2024 23. Fränkische Schweiz Marathon mit autofreiem Sonntag Sporthosen, Laufschuhe und eine autofreie Straße: Beim 23. Fränkische Schweiz-Marathon in Ebermannstadt im Landkreis Forchheim heute gibt es auch in diesem Jahr wieder einen autofreien Sonntag. Über 1.700 Läuferinnen und Läufer treten auf der B470 in sechs verschiedenen Disziplinen an – dafür wird die Straße komplett gesperrt. Marion Rossa-Schuster, die sportliche Leiterin des Marathons, kennt 12.09.2024 CSU Bamberg startet Initiative gegen Parkplatzmangel Wie in vielen Städten Deutschlands mangelt es auch in Bamberg an ausreichendem Parkraum für Anwohner. Die CSU Bamberg möchte sich daher der erfolgreichen Initiative der Stadt Düsseldorf anschließen, die das Parkplatzproblem zumindest in den Abendstunden entschärfen soll. Gemeinsam mit Unternehmen wie Aldi, Norma, Lidl, der Stadt Bamberg und anderen soll auch in Bamberg das Projekt 01.09.2024 Fränkische Schweiz Marathon lockte viele Besucher an Heiße Temperaturen, Sonne satt und doch wollten die Teilnehmer des 23. Fränkische Schweiz Marathons in Ebermannstadt ihr Bestes geben. Etwa 1428 Läufer gingen im Landkreis Forchheim in sechs verschiedenen Disziplinen an den Start. Für den Marathon, Halbmarathon und den 10-Kilometer-Lauf gab es in diesem Jahr sogar 10% mehr Anmeldungen als im Vorjahr. Marion Rossa-Schuster, Leiterin des 25.07.2024 Fränkische Schweiz Marathon: immer mehr Laufbegeisterte Der 23. Fränkische Schweiz-Marathon mit autofreiem Sonntag wirft seine Schatten voraus. Noch 5 Wochen dann dürfen sich die Läufer auf Disziplinen wie den Halbmarathon, den 10 Kilometer-Lauf, den Staffelmarathon oder Run & Bike freuen. Wie die Organisatoren aktuell mitteilen, gibt es deutlich mehr Anmeldungen als im Vorjahr. Außerdem gilt der vergünstigte Organisationsbeitrag nur noch bis