Filmpremiere

Elyas M'Barek: «Bei KI hört's bei mir schon auf»

22. Oktober 2024 , 21:59 Uhr

Im Kino spielt Elyas M'Barek den technikaffinen Älex - im echten Leben hat er mit seiner Rolle aber wohl nicht so viel gemeinsam.

Schauspieler Elyas M’Barek (42) ist nach eigenen Angaben nicht übermäßig technikaffin. «Also ich kann mit Computern umgehen, aber ich kann nicht programmieren. Bei KI hört’s bei mir schon auf», sagte er bei der Weltpremiere seines neuen Films «Alter weißer Mann» in München. «Ich hab’, glaub‘ ich, einmal in meinem Leben ChatGPT benutzt – das war’s auch schon. Aber ich kann ein iPhone benutzen.»

M’Barek spielt in dem neuen Werk von Regisseur Simon Verhoeven den technikaffinen Älex. Der Film, in dem neben M’Barek auch noch Jan Josef Liefers und Nadja Uhl dabei sind, startet am 31. Oktober in den Kinos.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2024 Teenager aus «Cinema Paradiso» bekommt noch heute Fanpost Das cineastische Meisterwerk «Cinema Paradiso» über einen blinden Filmvorführer und seinen Gehilfen eroberte Millionen Herzen in aller Welt. Für den jungen Helden war der Film von 1988 sein Schicksal. 22.10.2024 Jan Josef Liefers ist schon in viele Fettnäpfchen getreten In München feiert Simon Verhoevens neuer Film «Alter weißer Mann» Premiere. Sein Hauptdarsteller Jan Josef Liefers kann sich mit der Titelrolle identifizieren. 30.10.2024 Liefers: Unglücklich, wenn Fremde mich zum Feind stempeln Im Shitstorm findet sich keiner gerne wieder. Auch nicht Jan Josef Liefers. Wie fühlt es sich für den Schauspieler an, im Internet wüst beschimpft zu werden? 30.10.2024 Nadja Uhl über private Fassaden und Fertigpizza In der Komödie «Alter weißer Mann» geht es um Hoffnungen, Ängste und Befindlichkeiten - und darum, die beste Seite zu zeigen. Wie hält es Schauspielerin Nadja Uhl privat mit dem schönen Schein?