In Unterfranken

Fahrradfahrer stürzt über Strandkorb-Teile

24. Oktober 2024 , 15:56 Uhr

Damit hat ein Fahrradfahrer in Unterfranken nicht gerechnet: Er prallte gegen Teile eines Strandkorbs auf der Straße.

Ein Fahrradfahrer ist im unterfränkischen Landkreis Rhön-Grabfeld auf ein ungewöhnliches Verkehrshindernis gestoßen und dabei schwer verletzt worden. Auf der Straße in einem Stadtteil von Bischofsheim befanden sich Teile eines Strandkorbes. Der 47 Jahre alte Radler merkte dies laut Polizei zu spät und fuhr dagegen. Er stürzte und erlitt dabei eine Hüft- und Ellenbogenfraktur. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Zunächst Stand die Frage im Raum, wie der Strandkorb auf die Fahrbahn geraten war. Die Antwort kam kurze Zeit später, als die Besitzerin des Strandkorbes an der Unfallstelle eintraf. Die 42-jährige Frau hatte den Korb laut Polizei auf einem Anhänger transportiert. Erst zu Hause fiel ihr auf, dass der Korb verloren gegangen war. 

Gegen sie wurde ein Verfahren wegen Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung und fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2024 76-Jährige stirbt nach Unfall im Krankenhaus Zwei Autos stoßen frontal zusammen - warum, ist noch völlig unklar. Eine Frau stirbt später im Krankenhaus. 28.10.2024 Polizei verhindert drei Schleusungen an Bayerns Grenzen Insgesamt 35 Menschen sollen drei Männer unabhängig voneinander nach Deutschland geschleust haben. Trotz Fluchtversuchen vor der Bundespolizei konnten alle drei gefasst werden. 28.10.2024 Mann fährt mit stark beschädigtem Auto Das Auto ist voller Dellen, vorn fehlt ein Rad. Ein Mann fährt mit einem stark beschädigten Auto durch Oberbayern. Das bleibt nicht unbemerkt. 28.10.2024 Mann flieht vor Polizei und kracht mit Auto in Polizeiwagen Die Bundespolizei will ein Auto kontrollieren. Doch der Fahrer hält nicht an, er rast davon. Er setzt sieben Flüchtlinge und Migranten in einem kleinen Ort ab. Seine Fahrt endet mit einer Kollision.