Brand bei der Arbeit

Feldhäcksler brennt bei Ernte aus - sechsstelliger Schaden

22. September 2024 , 11:51 Uhr

Erst bemerkt der Landwirt Rauch, dann steht sein Feldhäcksler in Flammen. Die Maschine ist hinüber, der Schaden immens.

Ein Feldhäcksler ist während der Maisernte in Taufkirchen im Landkreis München in Flammen aufgegangen. Der entstandene Schaden wird auf eine sechsstellige Summe geschätzt, wie die Polizei mitteilte. Der 43-jährige Fahrer habe während seiner Arbeit am Samstag Rauch aus dem Motorraum bemerkt. Nur kurz darauf stand die Maschine in Flammen und brannte aus.

Der Mann rettete sich unverletzt. Die Polizei sicherte den Feldhäcksler für die Ermittlungen zu der bislang noch unklaren Brandursache. Brandstiftung wird bislang ausgeschlossen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

11.09.2024 Sechsstelliger Schaden nach Stallbrand in Oberbayern Mitten am Tag brennt ein Stallgebäude auf einem landwirtschaftlichen Anwesen. Feuerwehrleute verhindern Schlimmeres. 09.09.2024 Frau schwer verletzt nach Explosion und Brand in Wohnung Ein Mann hört einen lauten Knall aus einer Nachbarwohnung und sieht Rauch aufsteigen. Dort findet er eine 66-Jährige mit schweren Verbrennungen. 25.08.2024 Bauzug brennt am Bahnhof - rund 1,8 Millionen Euro Schaden Während der Fahrt bemerkt ein Lokführer ein Feuer. Der Brand beschädigt Teile des Bauzuges und verursacht damit einen Schaden, der in die Millionen geht. 22.09.2024 Vier Brände in kurzer Zeit - 66-Jähriger festgenommen Viermal binnen weniger Stunden rückt die Feuerwehr im Norden Münchens aus. Für die Polizei steht bislang fest: Es war Brandstiftung. Und es gibt einen Verdächtigen.