In Aidhausen im Landkreis Haßberge hat am Sonntag an einem Wohnhaus der Anbau gebrannt. Er wird auch als Holzlager verwendet. Wie die Polizei Unterfranken aktuell (8.1.) mitteilt, konnte ein Großaufgebot der örtlichen Feuerwehren den Brand unter Kontrolle bringen. Neben dem Anbau ist der Holzbalkon abgebrannt – die Hausfassade sowie der Dachstuhl wurden beschädigt. Verletzt wurde niemand. Der Schaden soll hoch sein, wie hoch genau, konnte die Polizei aber noch nicht abschätzen. Die Ermittlungen laufen.
Brand an Einfamilienhaus – Ursache unklar
Hier der Polizeibericht:
AIDHAUSEN, LKR. HAßBERGE. Am Sonntagabend ist an einem Wohnhaus der Anbau in Brand geraten. Es entstand beträchtlicher Sachschaden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Wie das Feuer ausgebrochen ist, ist derzeit noch unklar. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat inzwischen die weiteren Ermittlungen zur Brandursache übernommen.
Gegen 18:30 Uhr ist die Mitteilung über den Brand in der Frankenstraße bei der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst eingegangen. Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand der Anbau des Anwesens, der als Abstellraum und Holzlager genutzt wird, bereits in Vollbrand.
Die Brandbekämpfung erfolgte durch ein Großaufgebot der örtlichen Feuerwehren. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Neben besagtem Anbau ist der Holzbalkon abgebrannt und die Hausfassade sowie der Dachstuhl wurden beschädigt. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat inzwischen die weiteren Ermittlungen übernommen.