Brände

Fünf Verletzte und 250.000 Euro Schaden nach Wohnungsbrand

14. Oktober 2024 , 10:05 Uhr

Am Sonntag dringt starker Rauch aus den Fenstern eines Hauses in Rosenheim. Es brennt. Fünf Menschen kommen mit Verletzungen aus dem Haus. Der Schaden ist immens.

Mehrere Menschen sind bei einem Wohnungsbrand in Rosenheim verletzt worden. Zudem sei bei dem Feuer ein geschätzter Schaden von einer Viertelmillion Euro entstanden, teilte die Polizei mit. Demnach brach das Feuer am Sonntag im zweiten Geschoss eines Mehrfamilienhauses aus. Das Gebäude wurde daraufhin von den Einsatzkräften evakuiert.

Fünf Menschen erlitten leichte Rauchgasintoxikationen, vier von ihnen wurden in Krankenhäuser gebracht. Das betroffene Geschoss sei vorerst nicht mehr bewohnbar. Die Brandursache war bislang ungeklärt, es wird ermittelt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2024 Kind verursacht Feuer auf Balkon mit Pyrotechnik Nach Knallgeräuschen brennt ein Balkon, zwei Menschen werden verletzt. Nun stellt sich heraus, dass ein Kind dahintersteckt. 29.10.2024 Balkon brennt - zwei Verletzte und hoher Schaden in München Erst hörten Anwohner Knallgeräusche, dann brannte ein Balkon. Hat Pyrotechnik ein Feuer verursacht, bei dem zwei Menschen verletzt wurden? Die Polizei ermittelt. 04.11.2024 Schwerverletzter auf Gleisen entdeckt - Notoperation Eine Party im Landkreis München hat tragische Folgen für einen jungen Mann. Schwer verletzt steht er an der S-Bahnhaltestelle Ottobrunn auf den Gleisen. Die Polizei sucht nach Zeugen. 29.10.2024 Schleuser lässt syrische Familie in Oberbayern stehen Nach einer langen Fahrt schmeißt ein Schleuser eine Familie aus dem Auto und fährt davon. Orientierungslos wird die Gruppe gefunden. Die Mutter und ihr Baby müssen in ein Krankenhaus.