Aufregung in Bayreuth

Größerer Polizeieinsatz und Festnahme nach Rathaus-Randale

26. September 2024 , 10:36 Uhr

Ein Mann rastet im Bayreuther Rathaus aus. Er wird auf der Flucht durch die Innenstadt von der Polizei gestoppt.

Ein Randalierer im Rathaus hat einen größeren Polizeieinsatz in der Bayreuther Innenstadt ausgelöst. Der 25-Jährige sei offenbar so unzufrieden mit dem Service im Verwaltungssitz gewesen, dass er Gegenstände durch den Raum warf und mit einem Taschenmesser ein Telefonkabel durchtrennte, teilte die Polizei mit. 

Ein Mitarbeiter eines Zustelldienstes habe den Mann aufhalten wollen, als er das Rathaus verlassen wollte. Der 25-Jährige habe dem Mann daraufhin gegen das Schienbein getreten. Der Randalierer sei durch die Innenstadt geflüchtet, woraufhin die Polizei mit mehreren Streifen nach ihm gesucht habe. Zwischenzeitlich riefen die Beamten die Bevölkerung auf, den Bereich um den zentralen Busbahnhof und den Hauptbahnhof zu meiden.

Streifenpolizisten hätten den 25-Jährigen schließlich festgenommen und sein Taschenmesser sichergestellt. Für die Bevölkerung habe keine Gefahr bestanden, teilte die Polizei mit. Weil der 25-Jährige offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand gewesen sei, werde darüber entschieden, ob er in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht werden soll.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

28.09.2024 Mutmaßlicher Ladendieb bedroht Polizei mit Eisenstange Ein Polizeieinsatz in Oberfranken eskaliert. Am Ende kommt ein mutmaßlicher Ladendieb in eine Psychiatrie. 28.09.2024 Verstöße im Schlachthof - Tierärztinnen vor Gericht Zwei Tierärztinnen sollen in Verstöße im Schlachthof Aschaffenburg verwickelt gewesen sein. Im Oktober beginnt der Prozess. 25.09.2024 U-Haft: Verdacht auf sexuellen Missbrauch in Kindergarten Ein Mitarbeiter eines Kindergartens in Oberfranken sitzt in Untersuchungshaft. Es steht der Verdacht des sexuellen Missbrauchs im Raum. 22.09.2024 Motorradfahrer fährt 87 Kilometer pro Stunde zu schnell Ein Motorradfahrer rast in Oberfranken mit 147 Kilometern pro Stunde über eine Landstraße - erlaubt ist Tempo 60. Er ist nicht der Einzige, der auf der schmalen Straße viel zu schnell fährt.