Brand mit tödlicher Folge

Identität von Leiche in ausgebrannter Gartenhütte unklar

14. Oktober 2024 , 11:29 Uhr

Feuerwehrleute finden nach einem Brand in einer Gartenhütte eine tote Person. Um wen handelt es sich? Und wieso brannte die Hütte?

Die Identität einer in einer ausgebrannten Gartenhütte gefundenen Leiche in Mittelfranken ist weiterhin unklar. Eine Obduktion sei für Mittwoch geplant, sagte eine Polizeisprecherin. Die Ermittler erhoffen sich dadurch Erkenntnisse, um wen es sich bei dem Brandopfer handelt. Dieses ist laut Polizei bis zur Unkenntlichkeit verbrannt. 

Die Ursache für das Feuer in der Gartenhütte in Emskirchen (Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim) ist bislang unbekannt. Es gebe aber keinerlei Hinweise auf Brandstiftung oder Fremdverschulden, sagte die Polizeisprecherin. 

Feuerwehrleute hatten die Leiche am Freitagabend in der Gartenhütte entdeckt, nachdem sie die Flammen gelöscht hatten. In der Nähe fand die Polizei außerdem ein Fahrrad, dass der toten Person gehört haben könnte.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

15.10.2024 Wohnung nach Feuer ausgebrannt – Inhaber unter Verdacht In einer Wohnung sollen sich zunächst Menschen gestritten haben. Als die Polizei eintrifft, steht sie in Flammen – und darin findet die Feuerwehr niemanden. 03.11.2024 Bewaffneter Raubüberfall: Mann wehrt sich und wird verletzt Ein Mann lässt sich in einem Elektronikgeschäft beraten und zieht daraufhin eine Schusswaffe. Der Angestellte setzt sich daraufhin zur Wehr und wird verletzt. 03.11.2024 Streit in Arbeiterunterkunft löst SEK-Einsatz aus In einer Arbeiterunterkunft kommt es zu einem Streit. Unklar ist, ob eine Schusswaffe im Spiel ist. Kräfte des Spezialeinsatzkommandos werden hinzugezogen. 02.11.2024 Viehtransporter brennt – Sieben Schweine verenden Am Freitagabend gerät ein Viehtransporter in Mittelfranken in Brand. Trotz schneller Reaktion der Feuerwehr können nicht alle Tiere gerettet werden.