München

Junge von Unbekanntem gewürgt und rassistisch beleidigt

23. September 2024 , 14:04 Uhr

Ein Mann soll während eines Fußballspiels in München einen 13-Jährigen gewürgt und beleidigt haben. Nun bittet die Polizei um Hinweise.

Ein Unbekannter soll einen Jungen während eines Fußballspiels auf einem Münchner Bolzplatz gewürgt und ihm dadurch leichte Schmerzen zugefügt haben. Die Tat habe sich am Freitag ereignet, teilte die Polizei mit. Demnach soll der ungefähr 30 Jahre alte Mann den 13-Jährigen plötzlich mit dem Unterarm gewürgt haben. Nach dem Fußballspiel soll der Mann den Jungen zudem rassistisch beleidigt haben. Kurz zuvor habe der Junge den Angreifer aufgefordert, ihn nicht mehr so anzupacken. Die Polizei bittet um Hinweise zu dem unbekannten Mann.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

23.09.2024 66-Jähriger nach Brandserie in Untersuchungshaft Ein Kleintransporter, zwei Autos und ein Imbissstand: Innerhalb einer Nacht werden im Norden Münchens vier Brände gelegt. Der Tatverdächtige befindet sich nun in Untersuchungshaft. 23.09.2024 Wiesn-Besucher will auf Gleis pinkeln – Zug hält rechtzeitig Ein betrunkener 26-Jähriger betritt in München Bahngleise, um dort zu urinieren. Als eine S-Bahn naht, reagieren Sicherheitsmitarbeiter sofort. 22.09.2024 Waghalsige Fluchtfahrt durch München - Verdächtiger gestellt Ein Autofahrer fällt beim über Rot fahren auf. Als eine Streife das Mietauto anhalten will, rast es davon. Die Verleihfirma weiß aber, wer zuletzt gefahren ist. 22.09.2024 Vier Brände in kurzer Zeit - 66-Jähriger festgenommen Viermal binnen weniger Stunden rückt die Feuerwehr im Norden Münchens aus. Für die Polizei steht bislang fest: Es war Brandstiftung. Und es gibt einen Verdächtigen.