DFB-Pokal

Kiel-Kapitän nach Pokalaus: «Noch lange kein Tiefpunkt»

30. Oktober 2024 , 06:12 Uhr

In der Liga sieglos, im Pokal beim Zweitligisten Köln ausgeschieden: Die Saison für Aufsteiger Holstein Kiel verläuft bislang bitter. Kapitän Becker rückt die Erwartungshaltung zurecht.

Kapitän Timo Becker hat nach dem Pokalaus vom gebeutelten Bundesliga-Aufsteiger Holstein Kiel zur Ruhe gemahnt. «Wir wussten alle vor der Saison, dass es schwer wird für Holstein Kiel», sagte Becker nach dem 0:3 (0:1) beim Zweitligisten 1. FC Köln in der zweiten Runde des DFB-Pokals. «Es fühlt sich grad an wie ein Tiefpunkt, aber es ist noch lange kein Tiefpunkt.»

Auch in der Bundesliga sind die Norddeutschen nach acht Spieltagen noch sieglos und Vorletzter der Tabelle. Am Samstag kommt der 1. FC Heidenheim nach Schleswig-Holstein. «Und Samstag interessiert es keinen mehr, was im Pokal war», meinte Becker. «Jetzt geht es darum, die ganze Scheiß-Stimmung, die wir haben, wegzumachen.»

«Wir sind ein sehr kleiner Verein»

Der 27-Jährige erinnerte daran, die Erwartungshaltung herunterzuschrauben: «Wir sind ein sehr kleiner Verein. Das ist keine Ausrede, das ist Tatsache. In der Bundesliga dreht sich vieles um Geld. Kiel hat nicht das Geld. Da wird es dann schwer.»

Der Bundesliga-Absteiger aus Köln, der zurzeit selbst in der Krise steckt, war am Dienstag wesentlich zielstrebiger und am Ende auch effizienter als der KSV Holstein.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2024 FC-Erfolg: Krisenclub wirft Erstligist Kiel aus dem Pokal Mal wieder ein Erfolgserlebnis für den 1. FC Köln: Der Bundesliga-Absteiger schmeißt Erstligist Holstein Kiel aus dem DFB-Pokal. 30.10.2024 Union Berlin fliegt nach 0:2 in Bielefeld aus dem Pokal In der Bundesliga läuft es für Union super. Bei Drittligist Bielefeld sind die Berliner entsprechend klarer Favorit. Trotzdem scheiden sie aus dem DFB-Pokal aus - auch wegen eines spektakulären Tores. 30.10.2024 Trotz Theate-Rot: Frankfurt wirft Gladbach aus dem Pokal Im Pokalduell der Bundesligisten Frankfurt und Gladbach muss Eintracht-Profi Theate mit Rot früh vom Platz. Trotzdem gewinnen die Frankfurter. 30.10.2024 Werder erreicht durch 1:0 in Paderborn Pokal-Achtelfinale In den vergangenen drei Jahren scheiterten die Bremer früh im Pokal. Der Bundesligist stoppt den Negativtrend - und müht sich in Paderborn zu einem schmeichelhaften Sieg.