Kinder helfen Kindern: Oberbürgermeister verliert Schwimmwette

15. November 2024 , 15:33 Uhr

Ein besonderer Tag für rund 300 Schüler aus Bamberg. Sie durften heute ihre Wette gegen den Geschäftsführer der Bamberger Stadtwerke, Michael Fiedeldey, und Oberbürgermeister Andreas Starke einlösen. Die Kids mussten dabei in drei Stunden 10 000 Bahnen im Bambados in Bamberg schwimmen. Oberbürgermeister Andreas Starke:

„Es ist eine wunderbare Einrichtung, dass die Kinder sich beteiligen und sie wissen ja auch, dass damit ein guter Zweck erfüllt werden kann. Heute ist der Deutsche Kinderschutzbund Nutznießer dieser Wette geworden. Ich freue mich sehr, dass ich diese Wette verloren habe und über 11 000 Bahnen sind ja viel mehr, als man erwarten durfte. Glückwunsch an die Kinder.“

Der Wetteinsatz von 1900 Euro, wurde direkt vor Ort an den Kinderschutzbund übergeben.

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2024 Bambados Bamberg: Saunalandschaft ab Montag geschlossen Sauna: Liebhaber aufgepasst. In der Bambados-Sauna steht ab nächstem Montag ein Sicherheits- und Technikcheck an. Das bedeutet: hier werden zum Beispiel defekte Liegen und Holzlatten ausgetauscht, außerdem steht eine Grundreinigung auf dem Plan und das Saunateam bekommt eine Schulung mit neuen Wedeltechniken und Düften. Die Sauna öffnet dann zeitgleich mit dem Hallenbad am 13. September, so 15.11.2024 Ankerzentrum Bamberg: OB Starke fordert Verteilungsgerechtigkeit Die Bamberger Stadtspitze hat einen ersten Vorschlag für eine dezentrale Unterbringung von Geflüchteten im gesamten Stadtgebiet gemacht. Wenn der Freistaat zu seinem Wort stehe und das Ankerzentrum Ende 2025 schließt, habe die Stadt Bamberg genügend Kapazitäten, um die nach den Vorgaben des Königsteiner Schlüssels dann zugewiesenen rund 800 Flüchtlinge zu versorgen, sagte Oberbürgermeister Starke vor 15.11.2024 Parkplatzstreit an der Lagarde in Bamberg Mit den Wohnungen auf dem ehemaligen Gelände der US Army wurden auch neue Parkplätze geschaffen. Die sind allerdings kostenpflichtig, weshalb die Lagardebewohner häufig auf die umliegenden Parkplätze ausweichen, was wiederum die Anwohner dort verärgert. Der Bürgerverein Bamberg Ost macht daher zusammen mit Grünes Bamberg und der SPD einen Lösungsvorschlag: demnach sollen in der Weißenburgstraße, Dürrwächterstraße, 15.11.2024 Vielfältiges Engagement für den Klimaschutz - Herausragende Initiativen mit Bayerischem Klimaschutzpreis ausgezeichnet Der Bayerische Klimaschutzpreis 2024 geht an Klimaschutzmanager aus den Landratsämtern Bamberg und Forchheim. Sie sind Teil des Initiativkreises der Klimaschutzmanager der Metropolregion Nürnberg und ihrer der CO2-Challenge, so das Landratsamt Bamberg in einer aktuellen Mitteilung. Hier haben die Verantwortlichen eine App erstellt. Mit ihrer Hilfe können die Teilenehmer der Challenge über zwei Wochen in der