Notfall

Mann stirbt beim Überqueren einer Straße bei Reisebuspause

08. Oktober 2024 , 04:17 Uhr

Eine Reisegruppe legt im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte eine Pause ein. Dabei kommt es zu einem tödlichen Unfall.

Beim Überqueren einer Bundesstraße ist ein Mann im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte von einem Auto erfasst worden und gestorben. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein Reisebus bei einer Tankstelle in der Ortschaft Malchow eine Pause eingelegt. Ein 86-jähriger Insasse des Busses aus dem Kreis Rosenheim (Bayern) habe die Bundesstraße 192 überquert, um bei einem Feldweg zu urinieren. Auf dem Weg zurück über die unbeleuchtete Straße habe er ein von links kommendem Auto übersehen und wurde von diesem erfasst. Er starb an der Unfallstelle. 

Der 70-jährige Fahrer des Autos sowie seine Beifahrerin erlitten einen Schock. Einem Polizeisprecher zufolge lehnte die Reisegruppe Seelsorge-Angebote ab und setzte die Reise fort.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

05.10.2024 Vermisste nach Überschwemmungen in Bosnien-Herzegowina Starkregen hat die Flüsse im Balkanland anschwellen lassen. Viele Häuser wurden überschwemmt. Dramatisch war die Lage in Jablanica: Felsbrocken fielen auf Häuser - vermutlich von einem Steinbruch. 05.10.2024 Nach Mord in Göppinger Bar: Täter weiter flüchtig In einer Bar in Göppingen schießt ein Täter mit einer Maschinenpistole. Ein Mann stirbt, zwei weitere Männer werden lebensgefährlich verletzt. Die Opfer sind Syrer. 04.10.2024 Erdrutsche und Hochwasser in Bosnien-Herzegowina - 18 Tote Starkregen hat die Flüsse in der Umgebung von Mostar anschwellen lassen. Zahlreiche Häuser wurden überschwemmt. Ein Ort wurde von Schlamm bedeckt. Katastrophenschützer suchen nach Vermissten. 05.10.2024 Sicherheitskreise: Opfer von Göppingen stammen aus Syrien Die Ermittlungen zu den Schüssen in einer Bar in Göppingen stehen am Anfang. Ein Mann stirbt, zwei weitere werden lebensgefährlich verletzt. Sie kommen aus Syrien.