Tiere

Mann von Bullen schwer verletzt

08. September 2024 , 11:39 Uhr

Plötzlich erschreckt sich ein Bulle auf einer Weide, rennt auf den Halter los und stößt ihn um. Dann muss der Rettungshubschrauber anrücken.

Ein Mann ist auf seiner Weide in Röttingen (Landkreis Würzburg) von einem Bullen schwer verletzt worden. Das Tier erschrak Polizeiangaben zufolge wohl und rannte plötzlich auf den 33 Jahre alten Tierhalter los, der daraufhin zu Boden fiel. Ein Rettungshubschrauber brachte den Schwerverletzten zur Behandlung in eine Klinik in Würzburg. Das Tier wird laut Polizeisprecher am Montag aus der Weide entnommen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2024 Unbekannte füttern Alpakas - Tier stirbt Mehrere Alpakas stehen auf einer Wiese in Unterfranken. Unbekannte geben ihnen Futter. Was womöglich nett gemeint war, endet für eines der Tiere tödlich. 20.09.2024 Einigung um Schlachthof Aschaffenburg verzögert sich weiter Der Streit um die Räumung des Aschaffenburger Schlachthofs dauert länger als geplant. Die Stadt hat einen Vergleichsvorschlag gemacht. Doch das Ergebnis verzögert sich erneut. 16.09.2024 Siebenschläfer steckt in Nistkasten fest - Feuerwehreinsatz Kleiner Nager in großer Not: Ein Siebenschläfer klettert in ein Vogelhaus und bleibt stecken. Die Feuerwehr rückt aus. 10.09.2024 Mann fällt bei Arbeiten drei Meter tief - Lebensgefahr Ein Mann führt Arbeiten auf einer Baustelle in Unterfranken durch. Dann stürzt er von einem Dach mehrere Meter in die Tiefe.