Schwerer Unfall

Motorradfahrer stirbt nach Überholmanöver

26. September 2024 , 09:19 Uhr

Ein 54-Jähriger will ein Auto und einen Tieflader mit seinem Motorrad überholen. Doch der Lastwagen setzt zum Abbiegen an.

Ein 54 Jahre alter Motorradfahrer ist bei Seeon (Kreis Traunstein) verunglückt und anschließend im Krankenhaus gestorben. Wie die Polizeiinspektion Trostberg mitteilte, wollte der Mann am Mittwochnachmittag auf der Traunsteiner Kreisstraße 31 ein vor ihm fahrendes Auto und einen Tieflader überholen. Dabei übersah der 54-Jährige nach ersten Ermittlungen der Polizei mutmaßlich, dass der Lastwagenfahrer links abbiegen wollte. Das Motorrad prallte gegen die Zugmaschine. Der schwerst verletzte Motorradfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, erlag dort jedoch seinen Verletzungen. 

 

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2024 Drei Verletzte bei Unfall – Getränkedosen auf A99 verteilt Ein Lastwagen hat drei Tonnen leere Getränkedosen geladen. Bei einem Unfall landet ein Teil der Ladung auf der Fahrbahn. Es passiert aber noch mehr. 26.09.2024 86-Jähriger fährt mit Auto in Hochzeitsgesellschaft Eine Gruppe aus Schwaben ist in einem oberbayerischen Gasthof auf einer Hochzeitsfeier zu Gast, als plötzlich ein Wagen in den Biergarten fährt. 26.09.2024 Schwerverletzter auf Bahngleis in Oberbayern gefunden Ein Lokführer entdeckt einen schwer verletzten Mann auf einem Gleis und ruft die Polizei. Doch ob es überhaupt zu einem Zusammenstoß mit einem Zug kam, ist noch unklar. 24.09.2024 Fünf Polizisten bei Autounfall verletzt Acht Polizisten sind in zwei Autos für eine Ausbildungsfahrt unterwegs, als plötzlich ein entgegenkommender Wagen auf die falsche Spur gerät. Für vier Beamten endet der Unfall im Krankenhaus.