Kriminalität

Mutmaßlicher Messerangriff in Asylunterkunft

08. November 2024 , 13:59 Uhr

Ein Mann wird in einer Unterkunft für Asylbewerber verletzt. Es soll eine Auseinandersetzung gegeben haben.

In einer Asylunterkunft in der Nähe von Bamberg hat ein Mann mutmaßlich einen 26-jährigen Bewohner mit einem Messer angegriffen und verletzt. Der 31-Jährige – der ebenfalls dort wohnt – sitze wegen Verdachts des versuchten Totschlags in Haft, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit.

Anlass soll eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Bewohnern gewesen sein. Die mutmaßliche Tat fand am Mittwochabend in einer Unterkunft in Staffelbach (Landkreis Bamberg). Das Opfer ist den Angaben zufolge nicht in Lebensgefahr.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

08.11.2024 Tatverdächtige Tochter nach Tod von Ehepaar festgenommen In einem Wohnhaus in Landshut wird ein älteres Ehepaar getötet aufgefunden. Die Polizei nimmt die Tochter vorläufig fest. 08.11.2024 Mieter droht mit Sprengung von Haus Zwischen einem Mann und seinem Vermieter kommt es zum Streit. Die Auseinandersetzung gipfelt in einer Bombendrohung. 08.11.2024 «Absoluter Vernichtungswille» beim Mord an Ex-Partnerin Eine junge Frau wird nahe Bayreuth ermordet – nun ist ihr Ex-Freund verurteilt worden. Die Richterin zeichnet das Bild eines wütenden und brutalen Täters. 08.11.2024 Betrug mit Corona-Tests? - 52-Jährige in U-Haft Im Zuge der Corona-Pandemie soll sich eine Frau aus Nordrhein-Westfalen mit Abrechnungen für nicht existente Corona-Tests bereichert haben. Bayerische Ermittler kamen ihr auf die Schliche.