Fußball-Nationalmannschaft

Neue Heimat: DFB-Team im Oktober wieder in Herzogenaurach

13. September 2024 , 14:56 Uhr

Bei der Heim-EM fühlten sich die Nationalspieler rundum wohl am Stammsitz von Ausrüster Adidas. Und sie kommen nach den jüngsten Länderspielen schnell zurück nach Franken.

Die EM-Unterkunft in Herzogenaurach entwickelt sich zum Stammquartier der Fußball-Nationalmannschaft. Auch rund um die beiden kommenden Nations-League-Spiele gegen Bosnien-Herzegowina am 11. Oktober in Zeneca und drei Tage darauf in München gegen die Niederlande wird das DFB-Team wieder auf dem Gelände von Ausrüster Adidas wohnen und trainieren.

Bundestrainer Julian Nagelsmann wird den Kader am 7. Oktober in Franken versammeln. Bekanntgeben wird er sein Aufgebot in der Woche zuvor. Nach dem Spiel in Zeneca wird der DFB-Tross vor der Holland-Partie auch nochmals nach Herzogenaurach zurückkehren. Deutschland führt die Tabelle nach dem 5:0 gegen Ungarn und einem 2:2 in Amsterdam gegen Holland mit vier Zählern vor den punktgleichen Niederländern an. 

Die Nationalmannschaft hatte in diesem Jahr schon während der Heim-EM ihr Stammquartier in Herzogenaurach. Und auch in diesem Monat verbrachte sie die ersten Tage bis zur Partie gegen Ungarn, die in Düsseldorf stattfand, wieder dort.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

09.09.2024 Matthäus lobt Nagelsmann: «Mannschaft fühlt sich frei» Lothar Matthäus sieht die Nationalelf auf einem guten Weg - wie 1990 oder 2014. Die Zielsetzung WM-Titel 2026 des Bundestrainers findet er gerechtfertigt. Gespannt ist er auf das Holland-Spiel. 04.09.2024 Füllkrugs Dortmund-Spitze: Mehr Vertrauen von West Ham Das waren klare Worte. In seiner Begründung für den England-Wechsel gibt Niclas Füllkrug Einblicke in seine Gefühlslage im Sommer. West Ham hatte etwas zu bieten, was es in Dortmund nicht mehr gab. 04.09.2024 Kimmich schwärmt: Ein Stiller mit Mumm für Nagelsmann Im ersten Kader der Nationalmannschaft nach der Heim-EM steht nur ein Neuling. Aber der macht gleich mal Eindruck auf dem Trainingsplatz. Angelo Stiller «ist einer, der Eier hat». 03.09.2024 Kimmich in der Rolle seines Lebens: «Keine One-Man-Show» Seit 2016 ist Joshua Kimmich Nationalspieler. Vor dem 92. Länderspiel ist der Bayern-Profi in der DFB-Hierarchie ganz oben angekommen. Und als Kapitän hat er nun «nichts mehr zu verschenken».