Polizeibericht 04.12.2024

04. Dezember 2024 , 11:51 Uhr

Bamberg-Stadt:

BAMBERG. Beim Ladendiebstahl wurde am Dienstagnachmittag ein 54jähriger Mann in einem Drogeriemarkt in der Innenstadt beobachtet. Der Dieb packte Waren im Wert von rund 160 Euro im Laden in den mitgeführten Rucksack und passierte die Kasse, ohne diese Waren zu bezahlen. Er wurde wegen Ladendiebstahl angezeigt.

BAMBERG. Im Rahmen eines Verkehrsunfalls wurde bei einem der Verkehrsbeteiligten zusätzlich Alkoholgeruch wahrgenommen. Obwohl der Verkehrsteilnehmer den Unfall nicht verursacht hatte musste dieser zwecks beweissicherer Atemalkoholanalyse zur Dienststelle verbracht werden. Nach erfolgter Tatbestandsaufnahme muss der Verkehrsteilnehmer mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige und Fahrverbot rechnen.

 

Bamberg-Land:

POMMERSFELDEN. Am Freitag fuhr im Gewerbegebiet Limbach um 22.45 Uhr ein Unbekannter beim Rangieren mit einen LKW gegen einen Zaun. Der Fahrer stieg aus und begutachtete die beschädigten Zaunelemente, fuhr aber trotz eines Sachschadens in Höhe von ca. 2.000 Euro weiter. Zeugen, die Hinweise zur Unfallflucht geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

SCHLÜSSELFELD. An der Einmündung Staatsstraße / Rambach ereignete sich am Montagvormittag ein Unfall mit Fahrerflucht. Ein Pkw-Fahrer übersah beim Rechtsabbiegen einen vorfahrtberechtigten Rollerfahrer, der zwar mit einer Vollbremsung einen Zusammenstoß verhindern konnte, aber stürzte. Der Pkw-Fahrer setzte seine Fahrt fort. Die 20-jährige Mitfahrerin auf dem Roller wurde leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Roller keinen Versicherungsschutz hat und der 24-jährige Fahrer weder eine Prüfbescheinigung noch einen Führerschein besitzt. Der Roller, an dem ein Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro entstand, wurde beschlagnahmt und abgeschleppt. Der 54-jährige Pkw-Fahrer konnte ermittelt werden.

MEMMELSDORF. Am Dienstag, zwischen 8.40 Uhr und 13.20 Uhr, kam es in der Hauptstraße zu einem Unfall. Ein Unbekannter beschädigte einen geparkten Pkw an der hinteren linken Seite des Daches und beging Fahrerflucht. Der Schaden am Fahrzeug beläuft sich auf ca. 2.000 Euro. Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

SCHLÜSSELFELD. In Attelsdorf kam es am Dienstagabend im Keller eines Einfamilienhauses zu einen Kaminbrand. Mit 70 Mann waren die Feuerwehren Elsendorf, Thüngfeld, Burgebrach, Schlüsselfeld und Aschbach umgehend vor Ort. Ein Ausbreitend des Brandes konnte so rechtzeitig verhindert werden. Verletzt wurde niemand.

 

Forchheim Stadt und Landkreis:

Gößweinstein. In der Zeit von Sonntag- bis Dienstagmorgen wurde in der Viktor-von-Scheffel-Straße eine Straßenlaterne, die an der Hauswand eines Privatanwesens angebracht ist, angefahren bzw. beschädigt. Da es sich derzeit um einen noch unbekannten Täter handelt, bittet die Polizeiinspektion Ebermannstadt um Hinweise unter Tel: 09194 / 7388-0.

Wiesenttal. Eine 54-jährige Frau befuhr am Dienstagmorgen die B470 Richtung Ebermannstadt. Zeitgleich fuhr eine 64-jährige mit ihrem Tiguan vom Bürgerhaus kommend nach links auf die Bundesstraße Richtung Behringersmühl. Hierbei übersah sie das herannahende Fahrzeug und es kam zum Zusammenstoß. Beide Unfallbeteiligte mussten zur weiteren Versorgung ins Klinikum verbracht werden. Der Sachschaden beträgt 20.000 EUR.

Hetzles. Am Montagmorgen befuhr eine 23-jährige PKW-Fahrerin die Staatsstraße St2243 von Neunkirchen am Brand in Richtung Honings und überholte den vor ihr fahrenden Betonmischer. Um einen Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden PKW zu verhindern, scherrte die 23-Jährige zu früh nach rechts ein. Hierbei touchierte sie den LKW und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Die 23-Jährige konnte aber im Rahmen der Nahbereichsfahndung ausfindig gemacht werden. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 2.300,00 EUR.

 

Forchheim. Wie bereits berichtet fiel am Abend des 17.10.2024 ein schwarzer Seat, ohne Kennzeichen, in der Äußeren Nürnberger Straße durch eine besonders verkehrsgefährdende Fahrweise auf.  Durch umfangreiche Ermittlungen der PI Forchheim konnte im Nachgang ein 20jähriger Fahrer aus dem Landkreis Forchheim ermittelt werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg wurde durch den Ermittlungsrichter die Beschlagnahme seines Führerscheins angeordnet. Der junge Fahrzeugführer, der der hiesigen Tuningszene zuzuordnen ist, muss sich nun wegen einem illegalen Kraftfahrzeugrennen und Urkundenfälschung verantworten. Bis zu einer gerichtlichen Entscheidung darf der junge Mann kein fahrerlaubnispflichtiges Fahrzeug mehr führen.

 

Mittelfranken:

Erlangen:

 

Nach dem Streit zweier Kinder in einem Erlanger Einkaufszentrum, gerieten am gestrigen Abend auch noch die Mütter der Kinder in eine handfeste Auseinandersetzung.

Ob aufgrund der vorweihnachtlichen Hektik die Nerven blank lagen ist unbekannt. Allerdings hatte ein nicht unüblicher Streit unter Kindern, der sich am gestrigen Abend, gegen 18:30 Uhr, im Kinderspielbereich des Einkaufszentrums in der Nürnberger Straße ereignete weitreichendere Konsequenzen.

Die Streitigkeit übertrug sich nämlich auf die Mütter der Kinder und führte dazu, dass eine 27-jährige Dame ihre 33 Jahre alte Kontrahentin auch körperlich attackierte. Durch einen Griff an den Hals verletzte sie ihre Rivalin leicht. Diese setzte sich dann ebenfalls noch zur Wehr. Die Streitenden mussten durch den Ehemann einer Beteiligten voneinander getrennt werden und stürzten hierbei auch noch zu Boden.

Schwerwiegende Verletzungen trug keine der Damen davon. Eine sofortige ärztliche Behandlung war dementsprechend nicht notwendig.

Bleibt zu hoffen, dass die Beteiligten die restliche Adventszeit besinnlicher nutzen. Die Polizei “beschenkt“ die Beiden bereits jetzt mit einer Anzeige wegen Körperverletzung.

Ein technischer Defekt am Fahrzeug und zu viel Alkohol beim Fahrer. Das war letzte Nacht eine denkbar ungünstige Kombination auf der Bundesautobahn A 3 bei Erlangen.
Heute Morgen um 02:30 Uhr wurde der Polizei von Zeugen zunächst ein Pannenfahrzeug auf der A 3 zwischen den Autobahnkreuz Fürth/Erlangen und der Anschlussstelle Erlangen-Frauenaurach mitgeteilt. Die Polizeibeamten konnten dort dann auf der Aurachtalbrücke einen unbeleuchteten und nicht abgesicherten Pkw feststellen. Dieser stand in Fahrrichtung Würzburg auf der rechten Fahrspur, einen Seitenstreifen gibt es aufgrund der Baustelle nicht. Auf dem Beifahrersitz schlafend saß ein 48-jähriger mit eingenässter Hose. Zudem war er mit 1,7 Promille deutlich alkoholisiert und zuvor wohl der Fahrer des Fahrzeuges. Auch der Fahrersitz war nass und zudem nur Reisegepäck für eine Person im Fahrzeug.
Der defekte Pkw wurde kurzerhand bis zur nächsten Anschlussstelle geschoben und dort abseits der Fahrbahn abgestellt. Beim 48-jährigen, er war auf der Durchreise durch Deutschland, musste eine Blutentnahme durchgeführt. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet. Zudem muss er sich wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten. Diese war ihm bereits 2016 nach einer Trunkenheitsfahrt entzogen worden.

 

Unterfranken:

Haßberge:

Unterpreppach, Lkr. Haßberge: Im Zeitraum von 01.12.2024 bis 03.12.2024 wurde die Laterne im Nägeleinsberg, gegenüber der Kegelbahn, angefahren. Diese steht nun schief, es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1500,-€. Am Unfallort konnten Splitter eines Rücklichts festgestellt werden, die auf das Verursacherfahrzeug schließen lassen können. Die Polizei Ebern hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter Tel. 09531/9240.

Haßfurt – Im Rahmen einer Kontrolle, wurde am Montag, gegen 20:15 Uhr, ein 43-Jähriger Pkw-Fahrer, im Industriegebiet Godelstatt, festgestellt, welcher stark alkoholisiert war. Ein freiwillig vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,06 Promille, weshalb eine Blutentnahme auf der Dienstelle durchgeführt wurde. Der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden.

Haßfurt – Ein 23-jähriger E-Scooter-Fahrer wurde am Dienstagabend, in der Brüder-Becker-Straße, einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten stellten drogentypische Auffälligkeiten fest und der Drogenvortest verlief positiv. Deshalb musste der Mann mit zur Dienststelle der Polizeiinspektion Haßfurt, wo eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden wurde.

Zeil am Main/Ziegelanger – Ein 54-Jähriger touchierte am Dienstag, gegen 12:45 Uhr, in der Straße „Ziegelanger“, ein dortiges Verkehrszeichen mit der linken Fahrzeugseite seines Busses. Dieses wurde daraufhin leicht aus der Verankerung gelöst. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 700,00 €.

 

Mittelfranken:

Erlangen:

Bereits am vergangenen Montag (02.12.2024) entwendete ein bislang unbekannter Täter in Erlangen ein hochwertiges E-Mountainbike der Marke Cube.

Der Besitzer stellte sein Fahrrad gegen 17:00 Uhr vor einem Fitnessstudio in der Michael-Vogel-Straße ab und schloss dieses an einem dort befindlichen Geländer an. Als er gegen 20:00 Uhr zurückkehrte, bemerkte er das Fehlen seines Rads.

Das vollgefederte, orange/blaue, E-Bike hat einen Wert von ca. 4.000 Euro. Bislang sind keinerlei Täterhinweise vorhanden. Mögliche Zeugen des Vorfalls werden daher gebeten, sich unter der Telefonnummer 09131/760-114 mit der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt in Verbindung zu setzen.

 

Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“

 

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2024 Polizeibericht 06.12.2024   Bamberg-Land: PRIESENDORF. Beide amtlichen Kennzeichen BA-WA 851 entwendeten Unbekannte zwischen dem 29. November und dem 5. Dezember in der Schindsgasse. Die Kennzeichen waren an einem gelben Pkw, VW Fox, angebracht. Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.   SCHESSLITZ. Sachschaden von etwa 13.500 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am 28.11.2024 Polizeibericht 28.11.2024 Bamberg-Stadt:   BAMBERG. Mittwochnachmittag wurde in einem Supermarkt in der Ludwigstraße ein 22-Jähriger dabei beobachtet, wie er an der Kasse mehrere Artikel bezahlte. Wurst, im Wert von ca. 3,20 Euro zahlte er allerdings nicht. Nach der Kasse darauf angesprochen, gab er an, dass er die Ware nicht bezahlt hatte, weil er mit dem Geschäftsführer des 22.11.2024 Polizeibericht 22.11.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Ein E-Scooter mit dem Versicherungskennzeichen 492-MYD, Wert ca. 400,- Euro, wurde in der Fohlengartenstraße gestohlen. Ein Unbekannter entwendete in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag den Roller. BAMBERG. Das Rotlicht der Ampel an der Kreuzung Berliner Ring/Moosstraße mißachtete am Donnerstagabend, gegen 22 Uhr, eine Autofahrerin. Deswegen kollidierte die 22-jährige im Kreuzungsbereich mit dem 19.11.2024 Polizeibericht 19.11.2024 Bamberg-Stadt:   BAMBERG. Montagfrüh wurde in einem Baumarkt am Laubanger ein 41-Jähriger von einem Angestellten dabei beobachtet, wie er einen 500er Pack Schrauben in seinem Pkw verstaute, der im Drive-Inn Bereich stand. An der Ausfahrt bezahlte er allerdings nur Rigipsplatten und wollte anschließend weiterfahren. Der Angestellte konnte den Ladendieb aufhalten, welcher den Diebstahl der Schrauben