Bamberg-Stadt:
BAMBERG. In der Hegelstraße kam es am Sonntag gegen 16.00 Uhr zu einem dreisten Diebstahl. Zwei unbekannte junge Männer stiegen über einen Zaun in das Grundstück einer Glaserei und entwendeten dort einen Kasten Bier. Als sie sich in Richtung Troppauplatz entfernten, wurden sie von einem Zeugen darauf angesprochen. Sie setzten ihren Weg fort und forderten die Zeugen, „das Maul zu halten“. Dieser verständigte daraufhin die Polizei. Die Ermittlungen ergaben, dass die beiden jugendlichen Täter den Kasten Bier im Anschluss am Troppauplatz an andere Jugendliche veräußern wollten. Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 0951/9129210 entgegengenommen.
BAMBERG. Am Sonntag wurde in der Zeit zwischen 11.00 Uhr und 13.00 Uhr in der Jahnstraße, auf Höhe der St.-Anna-Kirche ein blauer VW Eos angefahren. Der Pkw war am Fahrbahnrand abgestellt. Er wurde an der Fahrerseite erheblich beschädigt. Der linke vordere Kotflügel und die Fahrertür waren eingedellt und verkratzt. Der Schaden wird auf ca. 5000 Euro geschätzt. Die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt bittet unter der Rufnummer 0951/9129210 um Hinweise.
BAMBERG. Beim Beschmieren einer Wand der Sporthalle am Georgendamm wurden am Sonntag gegen 20.15 Uhr zwei 16-jährige beobachtet. Die beiden wurden von einer herbeigerufenen Polizeistreife gestellt und festgenommen. Den beiden Jugendlichen aus dem Landkreis konnten anhand von Folgeermittlungen noch weitere Taten zugewiesen werden. Der von ihnen genau verursachte Gesamtschaden wird noch bewertet. Die Vorgänge werden bei der Staatsanwaltschaft vorgelegt.
Bamberg-Land:
ZAPFENDORF. Unbekannte schlugen in der Zeit von Samstagnachmittag, 17 Uhr, bis Sonntagnachmittag, 14.20 Uhr, die hintere linke Scheibe eines Kleintransporters mit Ladefläche ein, der in der Hauptstraße geparkt war. Mitgehen ließen die Diebe einen kleinen Rüttelstampfer, eine Bohrmaschine der Marke Milwaukee sowie diverses Handwerkzeug im Gesamtwert von etwa 10.000 Euro.
Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.
HEILIGENSTADT. Aus der öffentlich zugänglichen Parkanlage des Familienzentrums entwendeten Diebe ein dort abgestelltes schwarzes Kraftrad der Marke Honda. Das zugelassene Zweirad war zur Tatzeit, die zwischen Samstag- und Sonntagnachmittag liegt – nicht fahrbereit.
Zeugen, die Hinweise zum Verbleib des Krades geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.
Forchheim Stadt und Landkreis:
Forchheim. In der Nacht zum Freitag wurde ein in der Mayer-Franken-Straße geparkter, schwarzer, Seat an dessen linker Fahrzeugseite zerkratzt. Der unbekannte Täter verursachte dabei ein Schaden von über eintausend Euro. Wer kann Hinweise geben?
Pretzfeld. Am Samstag um 18.15 Uhr parkte ein 71-jähriger Mann seinen Subaru in Lützelsdorf. Als der Halter am Sonntag gegen 07.30 Uhr zurückkehrte, stellte er Kratzer an seinem Fahrzeug fest. Falls jemand im genannten Zeitraum etwas beobachten konnte, bittet die Polizeiinspektion Ebermannstadt um Hinweise unter Tel.: 09194 / 7388-0.
Unterfranken:
Haßberge:
Haßfurt – Eine 16-Jährige war am Sonntag in der Eishalle in Haßfurt. Als sie ihre Schuhe anziehen wollte, waren diese nicht mehr auffindbar. Bei den Schuhen handelt es sich um braune UGG BOOTS. Der Tatzeitraum kann von 16:15 Uhr bis 16:45 Uhr eingegrenzt werden. Der Beuteschaden beläuft sich auf 210,00 €. Die Polizeiinspektion Haßfurt bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09521/927-0.
Mittelfranken:
Erlangen:
Erheblich alkoholisiert war gestern Vormittag ein Nürnberger auf der A 73 bei Erlangen unterwegs. Sein Führerschein wurde an Ort und Stelle sichergestellt.
Der 33-jährige war mit seinem Pkw von Nürnberg kommend in Richtung Bamberg auf dem Frankenschnellweg unterwegs. An der Anschlussstelle Erlangen-Nord wurde er einer Kontrolle unterzogen. Neben Alkoholgeruch wurden auch mehrere Bierdosen im Fahrzeuginnenraum festgestellt. An einem Sonntag um 10:18 Uhr lag die Atemalkoholkonzentration dann bei 2,04 Promille.
„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“