Ukraine-Krieg

Russischer Angriff in Ostukraine mit Kampfdrohnen abgewehrt

27. September 2024 , 18:30 Uhr

Bei Kämpfen in der Ostukraine hat eine mit Kampfdrohnen ausgerüstete Einheit nach eigener Darstellung einen russischen Angriff zurückgeschlagen. Die Schäden auf russischer Seite sollen immens sein.

Eine mit Kampfdrohnen ausgerüstete ukrainische Brigade hat nach eigener Darstellung bei Kämpfen im Osten des Landes einen Angriff einer gepanzerten russischen Einheit abgeschlagen. Von den rund 50 Fahrzeugen seien rund 40 zerstört oder beschädigt worden, berichtete die Agentur Ukrinform. 

Neben Panzern und Schützenpanzern seien auch gepanzerte Mannschaftswagen zerstört worden. Die Angaben konnten nicht unabhängig geprüft werden. Die Brigade veröffentlichte zu diesen Kämpfen vom Donnerstag auch ein Video auf Facebook.

Russische Einheiten hatten versucht, bei Kupjansk durch die ukrainischen Verteidigungslinien zu stoßen.

 

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

28.09.2024 Tote durch russischen Angriff auf Krankenhaus in Sumy Wieder hat Russland die Ukraine nachts mit großen Schwärmen von Drohnen attackiert. Eine Klinik wird gleich zweimal getroffen. 28.09.2024 Selenskyj zufrieden mit USA-Besuch Auch wenn er nicht die erhofften Ergebnisse in der Tasche hat, zeigt sich Selenskyj zufrieden mit seinen Gesprächen in den USA. Nun bereitet er sich auf ein wichtiges Treffen vor. 27.09.2024 Lukaschenko droht mit Atomwaffen und drittem Weltkrieg Der Machthaber in Belarus setzt auf Säbelrasseln. Er behauptet, dass der Westen sein Land angreifen wolle - und droht mit der Apokalypse. 27.09.2024 Ukraine und die US-Wahl: Selenskyj wirbt bei Trump um Hilfe Biden gibt Selenskyj beim USA-Besuch ein gewaltiges Hilfspaket mit. Harris verspricht ihm anhaltende Unterstützung für sein Land. Trump dagegen hat eine andere Botschaft für den Ukrainer.