Notfalleinsatz

Schwerverletzter zwei Stunden nach Unfall gefunden

28. September 2024 , 13:45 Uhr

Mit seinem Roller fährt ein Mann auf einem Waldweg und stürzt. Er verletzt sich schwer. Aufstehen oder die 112 anrufen ist unmöglich. Was jetzt?

Zwei Stunden lang hat ein Rollerfahrer nach einem Unfall im Landkreis Kelheim schwer verletzt auf einem Waldweg gelegen. Der 66-Jährige sei auf dem unwegsamen Gelände bei Saal an der Donau gestürzt, teilte die Polizei mit. Seine Verletzungen machten es jedoch unmöglich aufzustehen. Auch den Notruf konnte er nicht wählen – ein Handy hatte er nicht dabei.

Erst nach rund zwei Stunden wurde der unterkühlte Mann von einem Spaziergänger am Freitag entdeckt, wie es weiter hieß. Zusammen mit der Feuerwehr und der Bergwacht wurde der 66-Jährige geborgen und in ein Krankenhaus gebracht.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2024 Nach Fahrt in Menschenmenge - Fahrer vernommen Auf einem Volksfest in Unterfranken fährt ein Autofahrer in eine Gruppe feiernder Menschen. Nun ist er wieder vernehmungsfähig. 26.09.2024 Keine Hinweise auf Brandstiftung in Hopfentrocknungsanlage Ein Feuer in einer Hopfentrocknungsanlage in Niederbayern verursacht einen Millionenschaden. Nun gibt es erste Erkenntnisse zur Brandursache. 26.09.2024 Akrobatin nach Sturz während Vorstellung wieder stabil Eine Zirkus-Artistin stürzt vor den Augen der Zuschauer etwa sechs Meter in die Tiefe. Bei dem Unfall wird die junge Frau lebensgefährlich verletzt. Nun meldet der Zirkus gute Neuigkeiten. 25.09.2024 Vermisster tot in Wehr gefunden Eine Woche lang gibt es keine Spur von einem vermissten Mann aus Niederbayern. Bis ein Mitarbeiter eines Stauwehrs in der Oberpfalz eine traurige Entdeckung macht.