Brände

Sechsstelliger Schaden nach Feuer auf Balkon

02. Oktober 2024 , 17:45 Uhr

Ein Feuer auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses breitet sich aus. Schnell verlässt eine Mieterin mit ihrem Kind das Gebäude. Die Feuerwehr verhindert Schlimmeres.

Ein Brand auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses im Landkreis Main-Spessart hat einen Schaden im sechsstelligen Bereich verursacht. Gegen Mittag bemerkte die Mieterin nach Angaben der Polizei fast zwei Meter hohe Flammen auf dem Balkon ihrer Wohnung in Lohr am Main. Sie habe das Haus mit ihrem Kind sofort verlassen und den Notruf gewählt. Innerhalb kürzester Zeit hätten die Flammen auf die Fassade und die Dachverkleidung übergegriffen.

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Weil sich die Flammen aber so rasch ausgebreitet hatten, entstand dennoch ein hoher Schaden, wie die Polizei mitteilte. Verletzt wurde niemand. Wie es zu dem Feuer kam, blieb zunächst unklar. Die Kripo Würzburg ermittelt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

05.10.2024 Polizei: Millionenschaden durch Brand in einem Stadel Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Schwaben bricht ein Feuer aus. Verletzte gibt es keine, der Schaden ist jedoch immens. 30.09.2024 93-Jährige stirbt nach Feuer in Seniorenheim Vor zwei Wochen rückte die Polizei zu einem Brand in einem Seniorenheim in Aschaffenburg aus. Eine schwer verletzte Seniorin ist nun gestorben. 26.09.2024 Hauptbahnhof Würzburg wegen Bombendrohung gesperrt Bei der Polizei geht eine Bombendrohung ein. Die Beamten reagieren schnell. Der Würzburger Bahnhof wird zwischenzeitlich lahmgelegt. 26.09.2024 Keine Hinweise auf Brandstiftung in Hopfentrocknungsanlage Ein Feuer in einer Hopfentrocknungsanlage in Niederbayern verursacht einen Millionenschaden. Nun gibt es erste Erkenntnisse zur Brandursache.