Oberfranken

Segelflugzeug stürzt auf Gelände von Tankstelle ab

22. September 2024 , 18:03 Uhr

Ein Segelflugzeug stürzt in Bamberg an einer Tankstelle ab. Der Pilot muss aus dem Wrack befreit werden und kommt schwer verletzt ins Krankenhaus.

Ein Segelflugzeug ist in Bamberg auf dem Gelände einer Tankstelle abgestürzt. Wie die Polizei mitteilte, touchierte die Maschine beim Landeanflug auf einen nahegelegenen Flugplatz die Preisanzeigetafel der Tankstelle. Dann sei das Flugzeug abgestürzt und an der Tankstelle liegen geblieben. Der 58-jährige Pilot wurde laut Polizei aus dem Wrack befreit und mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Weitere Verletzte habe es nicht gegeben. Beim Absturz seien neben dem Flugzeug zwei parkende Autos beschädigt worden. Den Gesamtschaden schätzte die Polizei auf rund 80.000 Euro. Die Tankanlage selbst blieb den Angaben nach unversehrt. Auch größere Verkehrsbehinderung blieben laut Polizei aus. Ein Sachverständiger der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung übernahm die Ermittlungen zur Absturzursache.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

05.10.2024 Lkw-Fahrer bleibt an Unterführung und Grünstreifen hängen Ein Lkw-Fahrer verursacht in München gleich zwei Unfälle. Zweimal bleibt er mit seinem Fahrzeug stecken - einmal sogar unter Polizeibegleitung. 05.10.2024 Nach langen Schlangen: Lage am Flughafen München «ruhig» Massive Wartezeiten und lange Schlangen am Münchner Flughafen hatten am Donnerstag für viel Ärger gesorgt. Zwei Tage später geben sich die Verantwortlichen am Airport nun entspannt. 05.10.2024 Auto überschlägt sich - Fahrerin schwer verletzt Eine Autofahrerin kommt auf der Straße zu weit nach rechts, dann gerät sie beim Gegenlenken ins Schleudern. Die Frau wird dabei verletzt. 05.10.2024 Mann will Ast durchtrennen und verletzt sich mit Säge schwer In seinem Garten möchte ein Mann einen Baum beschneiden. Doch dabei rutscht er mit der Kettensäge ab.