Tödlicher Unfall

Von Kleintransporter erfasst: 83-jähriger Fußgänger stirbt

25. Oktober 2024 , 17:55 Uhr

Ein Senior ist in einer Fußgängerzone in München unterwegs - mit tödlichen Folgen.

Ein 83-jähriger Mann ist in einer Münchner Fußgängerzone von einem Kleintransporter erfasst worden und an seinen tödlichen Verletzungen gestorben. Nach Angaben der Polizei erfasste der 42 Jahre alte Transporter-Fahrer den Mann beim Rangieren mit seinem Fahrzeug. Der Fußgänger habe sich zum Unfallzeitpunkt hinter dem Fahrzeug befunden.

Beim Zusammenstoß erlitt der Senior demnach so schwere Verletzungen, dass er noch am Unfallort verstarb. Der Bereich war für mehrere Stunden gesperrt. Gegen den Fahrer wird wegen fahrlässiger Tötung ermittelt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

01.11.2024 Radfahrer fährt gegen Autotür und stirbt Ein Mann ist auf seinem E-Bike unterwegs. Er übersieht eine geöffnete Autotür - mit tragischen Folgen. Tödliche Radunfälle in Bayern waren zuletzt angestiegen. 01.11.2024 Radfahrer von Auto erfasst und schwer verletzt Ein Mann will mit seinem Pedelec eine Straße überqueren. Dabei übersieht er eine Autofahrerin - es kommt zu einem schweren Unfall. 28.10.2024 Polizei verhindert drei Schleusungen an Bayerns Grenzen Insgesamt 35 Menschen sollen drei Männer unabhängig voneinander nach Deutschland geschleust haben. Trotz Fluchtversuchen vor der Bundespolizei konnten alle drei gefasst werden. 28.10.2024 Mann fährt mit stark beschädigtem Auto Das Auto ist voller Dellen, vorn fehlt ein Rad. Ein Mann fährt mit einem stark beschädigten Auto durch Oberbayern. Das bleibt nicht unbemerkt.