Wertstoffhof des Landkreises Bamberg in Hirschaid schließt bald für länger

29. Juni 2024 , 11:25 Uhr

Das Müllheizkraftwerk Bamberg ist von heute bis 20. Juli wegen Reparatur- und Erneuerungsarbeiten geschlossen. Und auch der Wertstoffhof in Hirschaid im Landkreis Bamberg macht demnächst zu – das aber für länger. Wie der Landkreis Bamberg mitteilt ab kommenden Montag bis zum Jahresende. Der Grund: Bauarbeiten im neuen Industriegebiet „In der Röthe II“ – das betrifft auch die Zufahrt zum Wertstoffhof. Heute hat der Hof nochmals geöffnet. Alternativ können dann die Wertstoffhöfe Memmelsdorf-Litzendorf sowie Stegaurach genutzt werden.

Um die Entsorgungssicherheit zu gewährleisten, bietet der Fachbereich „Abfallwirtschaft“ am Landratsamt Bamberg für die beiden umliegenden Wertstoffhöfe Memmelsdorf-Litzendorf sowie Stegaurach sowohl Sonder- als auch verlängerte Öffnungszeiten an.

Bis zum Ende der Sommerzeit (27. Oktober 2024) gelten an diesen beiden Einrichtungen folgende Öffnungszeiten:

Memmelsdorf-Litzendorf

Di.           10.00 – 16.00 Uhr

Mi.           14.00 – 18.00 Uhr

Fr.           15.00 – 18.00 Uhr (unverändert)

Sa.          09.00 – 15.00 Uhr

 

Stegaurach

Di.           10.00 – 16.00 Uhr

Mi.           14.00 – 18.00 Uhr (unverändert)

Sa.          09.00 – 14.00 Uhr (unverändert)

 

Das könnte Dich auch interessieren

09.08.2024 Esprit schließt zum Ende des Jahres alle 56 Filialen hierzulande - im ERTL Zentrum ist das schon der Fall Rund 1.300 Menschen verlieren durch die Filialschließungen ihren Job. In Franken hat der Modehersteller 10 Filialen, darunter eine im Hallstadter ERTL Zentrum. Hier sei das bereits verkleinerte Geschäft seit einigen Tagen geschlossen, sagte eine Sprecherin auf Radio Bamberg Nachfrage. Für die Ladenfläche gebe es Interessenten, aber noch sei nichts in trockenen Tüchern. Die Markenrechte für 29.06.2024 Schock für die Eltern der Kinder im Bamberger Kindergarten “Laurenzi-Strolche” Die Einrichtung in der Laurenzistraße am Kaulberg schließt zum 31. August. Ein Hauptgrund: die Buchungszahlen waren geringer als erwartet. Und das bedeutet: entsprechende Fördergelder blieben aus. Stadträtin Daniela Reinfelder, die Vorsitzende von Bambergs unabhängigen Bürgern sagt gegenüber Radio Bamberg, sie könne der Äußerung der Laurenzi-Strolche Leitung nicht folgen, dass es keinen Bedarf an Plätzen gebe. 19.06.2024 Wer in Umweltfragen in Bamberg eine Behörde aufsuchen muss, der muss umplanen Das Klima- und Umweltamt der Stadt Bamberg zieht heute um. Deshalb ist das Amt bis zum 28. Juni nicht erreichbar. Das betrifft alle Sachgebiete und Aufgabenbereiche, etwa Nachhaltigkeit und Klimaschutz. Ab dem 1. Juli ist das Klima- und Umweltamt dann in seinem neuen Büro in der Luitpoldstraße 51. Telefonnummern und Mailadressen ändern sich nicht. 25.03.2024 Bamberger Stadionbad vor dem Aus? Stadtwerke sagen: Nein. Abgeplatzte Fliesen, defekte Duschen, kaputte Schließfächer. Die Schwimmbäder im Freistaat sind sanierungsbedürftig. So sieht es auch beim Stadionbad in Bamberg aus. Rund 6.3 Millionen Euro würden hier die Sanierungsmaßnamen allein im Schwimmbereich kosten. Stadtwerkesprecher Jan Giersberg sagt auf Radio Bamberg Nachfrage: „Wir versuchen jetzt über Fördergelder, aber auch über zusätzliche andere Finanzierungsmöglichkeiten, die Finanzierung für