Diebstahl

Wieder Bootsmotoren gestohlen - rund 40.000 Euro Schaden

24. September 2024 , 15:34 Uhr

Unbekannte haben in Wasserburg am Bodensee zwei Bootsmotoren gestohlen - nicht zum ersten Mal.

Zum wiederholten Mal sind Bootsmotoren in Wasserburg im Landkreis Lindau (Bodensee) gestohlen worden. Nach Polizeiangaben seien die Motoren von zwei Motorbooten entwendet worden. Zusammen entstand dabei ein Schaden von rund 40.000 Euro.

Die Boote standen demnach auf einem Trockenliegeplatz auf einem Werftgelände. Ein Bootseigner sei mit dem Vorfall bereits zum zweiten Male Opfer eines Diebstahls geworden, so die Polizei. Bereits im Juli stahlen Unbekannte den Außenbordmotor an gleicher Stelle. 

Da die Motoren zwischen 100 und 150 Kilogramm wiegen, geht die Polizei von mindestens zwei Tätern aus. Die Tatzeit werde auf den Zeitraum vom 30. August bis 21. September eingegrenzt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

24.09.2024 Mutmaßlicher Geldfälscher in Untersuchungshaft Im Sommer tauchen in verschiedenen Geschäften gefälschte 200-Euro-Scheine auf - die Polizei meldet Hunderte Fälle in Bayern und Baden-Württemberg. Die Spur führt zu einem Mann in Sachsen. 24.09.2024 Mann steckt mutmaßlich sein eigenes Auto in Brand - Haft In Isny brennt ein Auto aus. Die Polizei vermutet Brandstiftung - und hat einen Tatverdächtigen. 23.09.2024 Betrunkener Bootsführer fällt beim Anlegen in Bodensee Ein 66-Jähriger will im Lindauer Segelhafen mit seinem Boot anlegen, als er ins Wasser stürzt. Der Atemalkoholtest ergibt einen Wert von deutlich über zwei Promille. 22.09.2024 Balkon mit Molotowcocktails in Brand gesetzt: Mann in U-Haft Ein Mann soll selbstgebaute Molotowcocktails auf einen Balkon in Mindelheim geworfen haben. Die Tat soll einer Familie gegolten haben, die gar nicht mehr in der betreffenden Wohnung lebt.