Großfahndung mit Hubschrauber

Tatverdächtige Tochter nach Tod von Ehepaar festgenommen

08. November 2024 , 19:07 Uhr

In einem Wohnhaus in Landshut wird ein älteres Ehepaar getötet aufgefunden. Die Polizei nimmt die Tochter vorläufig fest.

Ein älteres Ehepaar ist im niederbayerischen Landshut getötet aufgefunden worden. Die Polizei nahm nach eigenen Angaben die Tochter vorläufig fest. Staatsanwaltschaft und Kripo ermittelten wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes, hieß es. Die 41-Jährige sei in der Nähe des Tatorts gefasst worden. Nähere Informationen zu Tathergang und Motiv lagen zunächst nicht vor.

Gegen Mittag hatte ein 44 Jahre alter Mann der Polizei mitgeteilt, seine Schwester habe ihn mit einem Messer verletzt. Die Eltern befänden sich tot in dem Haus. Mit einem Hubschrauber, mehreren Streifenfahrzeugen und rund 60 Einsatzkräften sei nach der 41-jährigen Tochter gesucht worden, so die Polizei.

Quelle: dpa

 

Das könnte Dich auch interessieren

08.11.2024 «Absoluter Vernichtungswille» beim Mord an Ex-Partnerin Eine junge Frau wird nahe Bayreuth ermordet – nun ist ihr Ex-Freund verurteilt worden. Die Richterin zeichnet das Bild eines wütenden und brutalen Täters. 07.11.2024 Brauns Fahrer im Wirecard-Prozess: Ich wurde ruiniert Zu den Geschädigten der Wirecard-Pleite zählen etliche Mitarbeiter des 2020 kollabierten Dax-Konzerns. Einer davon: der langjährige Leibwächter des früheren Vorstandschefs. 05.11.2024 Ex-Freundin erstochen – Staatsanwalt beantragt lange Haft Die Staatsanwaltschaft Bayreuth fordert 14 Jahre und 6 Monate Haft für einen 19-Jährigen. Dieser hatte vor Gericht zugegeben, seine Ex-Freundin in deren Wohnung mit einem Messer getötet zu haben. 05.11.2024 Sieben Migranten gestorben - 15 Jahre Haft für Schleuser Auf der Flucht vor der Polizei verunglückt ein Schleuserauto. Sieben Menschen sterben. Jetzt ist der Prozess gegen den Fahrer zu Ende gegangen. Die entscheidende Frage für das Gericht: War es Mord?