Landkreis Deggendorf

Zweijähriger stellt Herdplatte an

09. Dezember 2024 , 10:14 Uhr

Die Feuerwehr wird in ein Einfamilienhaus gerufen, es raucht stark aus der Küche. Die Ursache ist ungewöhnlich - doch der Einsatz endet glimpflich.

Ein Zweijähriger hat in Niederbayern beinahe einen Hausbrand verursacht. Wie die Polizei mitteilte, schaltete das Kind am Sonntag in Schöllnach (Landkreis Deggendorf) unbemerkt die Herdplatte an. Ein Küchengerät habe daraufhin angefangen zu schmoren. Die Feuerwehr habe die Brandursache schnell festgestellt und das Haus gelüftet. Verletzt wurde nach Polizeiangaben niemand. Lediglich das Küchengerät sei beschädigt worden.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2024 Brand in Wohnhaus - Bewohner evakuiert In einem Mehrfamilienhaus in Passau bricht ein Feuer aus. Die Feuerwehr brachte die Bewohner aus dem Gebäude, fünf Menschen kamen ins Krankenhaus. 23.11.2024 Stall auf Bauernhof brennt komplett nieder Die Bewohner eines Bauernhofes liegen in ihren Betten und schlafen. Plötzlich werden sie von einem schrillen Ton aus dem Bett gerissen. Was ist passiert? 11.12.2024 Polizei stößt in Niederbayern auf Schleusergruppe Über die Balkanroute nach Deutschland - im Kampf gegen Schleuserkriminalität fasst die Polizei mehrere Verdächtige. 09.12.2024 Sattelzug brennt aus - A70 seit Stunden komplett gesperrt Am Vormittag gerät ein Sattelzug auf der Autobahn in Brand. Der Fahrer kann sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Das Feuer ist schnell gelöscht, doch die Aufräumarbeiten dauern an.