10 Millionen Euro!

20. Juni 2024 , 18:19 Uhr

So viel Geld gibt´s vom Freistaat Bayern für den Cleantech Innovation Park in Hallstadt im Landkreis Bamberg. Heute war Scheckübergabe für das Kreativforum, das auf dem ehemaligen Michelin-Gelände entsteht. Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger:

„Wir haben in Bamberg hier einen Cleantech Innovation Park, wo wir erneuerbare Antriebe und so weiter auch für Elektromobilität bis hin zu Wasserstoff und Ähnliches voranbringen wollen. Wir haben hier eine Begegnungsstätte unterstützt, wo sich Wissenschaft und Wirtschaft und Politik gezielt treffen können.“

 

Das könnte Dich auch interessieren

19.10.2024 Aquarena Zapfendorf - Millioneninivestitonen nötig   Dunkle Wolken über dem Zapfendorfer Freibad Aquarena. Der Zustand des beliebten Bades ist marode. Es müssen Millionen für die Renovierung aufgebracht werden, etwa 2,8 Millionen Euro. Das hat sich in der jüngsten Sitzung des Schwimmbadausschusses gezeigt. Ein Problembereich: die Wärmeversorgung: Drei Varianten wurden laut FT von heute in der Sitzung erörtert: Die Erneuerung der 19.10.2024 ICE Pläne liegen aus Das Anhörungsverfahren zur ICE-Strecke durch Bamberg, Hallstadt und Strullendorf geht weiter! Wie die Regierung von Oberfranken jetzt  mitteilt, werden die Planunterlagen in der überarbeiteten Fassung in den drei Orten vom 04. November bis zum 03. Dezember für die Öffentlichkeit ausgelegt. Während der Auslegung und bis zwei Wochen danach, kann jeder, dessen Belange durch das Vorhaben 16.10.2024 Musikgenuss pur beim VR Bank Open Air in Hallstadt 5 Abende mit 5 unterschiedlichen Konzerten – dafür steht das VR Bank Open Air am Marktplatz Hallstadt im Landkreis Bamberg. Vom 11. Bis 15. Juni nächsten Jahres treten unter anderem Künstler wie La Brass Banda, Wolfgang Ambros oder The Sweet auf. Veranstalter Wolfgang Heyder: „Es ist ja unser Ziel, dass wir eigentlich bei allen Reihen 06.10.2024 Auto vor sich hergeschoben - A70 nach Unfall gesperrt Zum wiederholten Male kam es im Baustellenbereich der A 70 bei Hallstadt zu einem Verkehrsunfall zwischen einem falsch fahrenden Sattelzug und einem Pkw. Am Samstagnachmittag missachtete ein 64-jähriger Lkw-Fahrer das Verbot im Baustellenbereich die linke Spur mit einem Fahrzeug breiter als 2,1 m zu befahren. Nach der kurzen Fahrbahnteilung bei der Anschlussstelle Hallstadt wollte er