10. Spielzeit im Hallstadter Kulturboden rückt näher

17. September 2024 , 13:12 Uhr

Comedy, Konzerte, Theater – im Kulturboden Hallstadt im Landkreis Bamberg steht jetzt die neue Spielzeit an. Damit startet der Kulturboden ins 10. Jahr. Die Geschäftsführerin des Kulturbodens Gaby Heyder über das Programm für die neue Spielzeit:

„Wir haben insgesamt jetzt 90 Veranstaltungen im Verkauf, mit Coverbands – ob das Queen ist oder ACDC oder Tote Hosen Tribute oder auch Bob Dylan. Wir haben, denke ich, fast alle Comedians und Kabarettisten, die aktuell auf Tour sind.“

Die Queen-Show im November ist schon ausverkauft, für einige andere Termine gibt es nur noch wenige Karten, so Heyder weiter.

Das könnte Dich auch interessieren

02.10.2024 "Lange Nacht der Demokratie" im Landkreis Bamberg „Was hält unsere Gesellschaft zusammen?“ Unter dieser Frage stehen in diesem Jahr zahlreiche Veranstaltungen zur „Langen Nacht der Demokratie“. So auch heute Abend von 17 bis 22 Uhr im Kulturboden in Hallstadt im Landkreis Bamberg. Mit Gitta Peyn und dem Impro-Theater Ernst von Leben soll Fachkenntnis mit Unterhaltung gemischt werden. Neben dem Landkreis Bamberg beteiligen 17.09.2024 Luke Mockridge-Auftritt in Bamberg findet voraussichtlich statt Mit diffamierenden Aussagen über Menschen mit Behinderung hat der deutsche Comedian Luke Mockridge kürzlich Schlagzeilen gemacht. Einige Termine seiner aktuellen Tour wurden bereits abgesagt. Die Termine in Bamberg und Coburg sind davon aber voraussichtlich nicht betroffen, so Veranstalterin Gaby Heyder: „Man kann nur sehr sachlich sagen, dass wir einen Vertrag mit der Tournee-Agentur haben. Die 23.10.2024 Was passiert mit der Reithalle auf dem Lagarde-Gelände Die Reithalle auf dem Bamberger Lagarde-Gelände kann zur Veranstaltungshalle werden. Der Konversions- und Sicherheitssenat hat gestern Abend  dem entsprechenden Bauantrag zugestimmt. Oberbürgermeister Andreas Starke: „Das ist aber nur der baurechtliche Teil. Offen ist jetzt noch: Wie wird es finanziert? Welche Nutzung findet tatsächlich statt? Welches Betriebskonzept gibt es für diese Halle? Das wird noch gesondert 23.10.2024 Forchheimer Stadtrat gibt grünes Licht für Nachtragshaushalt 57 Millionen Euro: So groß ist das Haushaltsloch der Stadt Forchheim mittlerweile. Im November soll es gestopft werden!  Der Stadtrat hat gestern Abend  deshalb grünes Licht für einen Nachtragshaushalt gegeben. Sprich: eine Änderung des ursprünglichen Haushaltsplans. So kann die Stadt auch Kredite beantragen und sich ins nächste Jahr retten. Uwe Kirschstein, Oberbürgermeister der Stadt Forchheim,