Rettungsversuch erfolglos

14-Jähriger stirbt bei Zimmerbrand in Schwaben

28. November 2024 , 12:31 Uhr

In einem Kinderzimmer bricht ein Feuer aus. Seine ältere Schwester versucht noch, einen Jugendlichen aus dem Raum zu retten - ohne Erfolg.

Bei einem Brand im Kinderzimmer ist ein 14-Jähriger in Schwaben gestorben. Drei weitere Menschen seien infolge des Feuers am Mittwoch in Mindelheim (Landkreis Unterallgäu) durch Rauchvergiftungen leicht verletzt worden, teilte die Polizei mit. Unter den Verletzten sei auch die 23 Jahre alte Schwester des Jugendlichen, die noch versucht habe, ihren Bruder zu retten, und den Notruf wählte.

Wegen des starken Rauchs sei ihr Rettungsversuch aber erfolglos geblieben. Die junge Frau habe sich mit ihren beiden Kindern im Alter von zwei und drei Jahren in Sicherheit bringen müssen. Laut Polizei brach das Feuer im Kinderzimmer aus, in dem sich der Jugendliche zu dem Zeitpunkt befand. Die Brandursache blieb demnach zunächst unklar. Ein Experte des bayerischen Landeskriminalamts soll bei den Ermittlungen helfen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2024 39-Jähriger wegen Mordversuchs an eigenem Baby vor Gericht In Rage und aus tiefer Abneigung seinem Kind gegenüber soll ein Mann in Unterfranken versucht haben, seinen Sohn zu töten. Vor Gericht schildern Polizisten, welch brutale Gewalt sie erlebten. 28.11.2024 Vater wegen Mordversuchs an seinem Baby vor Gericht Ein Mann in Unterfranken soll versucht haben, mit großer Gewalt sein knapp zwei Monate altes Kind zu töten. Nun steht er deshalb vor Gericht. 27.11.2024 Windsbacher Knabenchor wird um Mädchenchor ergänzt Nach Wien und Regensburg bekommt nun auch der Windsbacher Knabenchor weibliche Verstärkung: Die Suche nach Nachwuchstalenten für einen eigenständigen Mädchenchor läuft. 26.11.2024 Brandstiftung und Mordversuch in Supermarkt - Urteil Im Januar 2022 verursacht ein Feuer in einem Supermarkt in Markt Schwaben einen Millionenschaden. Nun sind der Betreiber des Ladens und ein Angestellter verurteilt worden.