150 Jahre Weiherer Bier

14. Juni 2024 , 18:06 Uhr

 

150 Jahre Weiherer Bier, 150 Jahre Brauerei Kundmüller aus Weiher im Landkreis Bamberg. Ein nicht selbstverständliches Jubiläum in der heutigen Zeit. Durch Investitionen von rund einer Million Euro im letzten halben Jahr sendet die Brauerei ein positives Signal in Richtung Wirtschaftsstandort Bamberg. Diese Erfolgsgeschichte beeindruckt auch den Ministerpräsidenten Markus Söder:

„Herzlichen Glückwunsch zum 150. Geburtstag. Bier gehört in Bayern zu den großen Exportschlagern. Ist in Maßen natürlich auch ein Genussmittel in Bayern.  Wir sind sehr stolz darauf, dass gerade fränkische S eine besondere Rolle spielen. Regionalität, in der sich Essen und Bier, Genuss zusammen ergeben können und damit auch das besondere Lebensgefühl ergeben, dass gerade im Bamberger Raum von Bedeutung ist.“

Gefeiert wird dieses Jubiläum ab heute  bis einschließlich Sonntag mit täglich Live Musik und morgen (Samstag) Radio Bamberg live mit Stego und Fabi.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2024 Weiherer Bier auf dem Siegertreppchen Gleich vier Auszeichnungen mit dem begehrten European Beer Star durfte das Weiherer Bier gestern Abend entgegennehmen. Neben dem Bronze Award für den Weizen- und Rauchbock gab es Silber für das Summer Ale und Bronze für das Weiherer Lager Hell. Braumeister Roland Kundmüller freut sich sehr über die abermalige Auszeichnung, zumal der Weg bis zum begehrten 28.09.2024 Fünf Jahre Corendon in Nürnberg Am Airport Nürnberg freuen sich die Verantwortlichen jetzt über ein kleines Jubiläum. Seit fünf Jahren hat dort die Fluggesellschaft  Corendon eine Basis. Flughafensprecher Christian Albrecht: „Fünf Jahre Corendon Basis in Nürnberg. Und das ist eine echte Erfolgsgeschichte. Bis heute hat die Airline insgesamt über 1,6 Millionen Passagiere ab Nürnberg befördert. Mit bis zu sechzehn Zielen 19.08.2024 Wasserpistole mit Bier - Passanten angespritzt Mit einer mit Bier gefüllten Wasserpistole hat ein Unbekannter zwei Passanten in der Bayreuther Fußgängerzone angespritzt. Der Mann habe die 27-Jährige und den 29-Jährigen zuvor aufgefordert, die Hände hochzunehmen, sagte eine Polizeisprecherin. Als sie das nicht taten, habe er sie angespritzt. Als die beiden den Mann daraufhin konfrontierten, sei dieser zudem beleidigend geworden, wie es weiter 26.07.2024 Erneut haben in Bamberg Schockanrufer zugeschlagen Wie die Polizei aktuell mitteilt, hat es diesmal eine Rentnerin getroffen. Sie hat dabei 10 000 Euro verloren. Am Donnerstagmorgen hatten die Täter bei der Rentnerin angerufen. Sie täuschten vor, dass ihre Tochter einen schweren Verkehrsunfall verursacht hätte – sie müsse deshalb eine Kaution bezahlen. Gegen Mittag übergab die Rentnerin das Geld an eine Frau