Streit eskaliert

16-Jähriger bei Messerangriff schwer verletzt

21. Oktober 2024 , 15:49 Uhr

Ein Streit zwischen zwei jungen Männern wird zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Ein 15-Jähriger sticht mehrmals auf einen 16-Jährigen ein.

Mit einem Messer hat ein 15-Jähriger einen 16-Jährigen in einem Jugendwohnheim in München schwer verletzt. Die Jugendlichen hätten sich zuvor gestritten, dann habe der 15-Jährige ein Messer gezogen und mehrmals auf den anderen Jugendlichen eingestochen, teilte die Polizei mit.

Mitbewohner konnten die beiden trennen. Der 16-Jährige musste operiert werden. Der mutmaßliche Täter flüchtete aus dem Wohnheim, stellte sich aber am selben Tag der Polizei. Ein Ermittlungsrichter ordnete Untersuchungshaft gegen den Verdächtigen an. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2024 Drei Polizisten verletzt - Ermittlungen gegen zwei Männer Bei einer Fahrzeugkontrolle werden in München drei Polizeibeamte angegriffen und verletzt. Die beiden Täter werden vorläufig festgenommen. 21.10.2024 Jahrhundertealte Bibel aus Wohnhaus gestohlen Als niemand zu Hause ist, bricht mindestens ein Unbekannter in ein Haus ein. Dabei hat er es laut Polizei auch auf eine heilige Schrift abgesehen. 21.10.2024 Schwerverletzter in Unterführung – Polizei sucht Zeugen Ein Passant findet in der Nacht einen schwer verletzten Mann in einer Unterführung. Vieles ist zunächst unklar. Die Polizei hofft nun auf Zeugen. 21.10.2024 Gesuchter mutmaßlicher Betrüger durch Zufall gefasst Zunächst ermittelt die Rosenheimer Polizei gegen eine Frau. Dabei stoßen die Beamten auf einen Bekannten – der international gesucht wird. Es kommt zur Festnahme.