Dinkelsbühl

18-jährige Autofahrerin bei Überholvorgang tödlich verletzt

22. Oktober 2024 , 06:28 Uhr

Eine junge Frau wird beim Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Auto schwer verletzt. Sie stirbt noch an der Unfallstelle. Was ist passiert?

Eine 18-jährige Autofahrerin ist bei einem Überholvorgang in den Gegenverkehr geraten und tödlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war die junge Frau mit ihrem Wagen am Montagabend auf der Bundesstraße 25 in Richtung Dinkelsbühl unterwegs. 

Laut Polizeiangaben prallte sie mit ihrem Wagen frontal gegen ein entgegenkommendes Auto, als sie ein vor sich fahrendes Fahrzeug überholte. Die 18-Jährige wurde mit ihrem Wagen in den Straßengraben geschleudert und schwer verletzt. Sie starb noch an der Unfallstelle. 

Die 48-jährige Fahrerin des entgegenkommenden Autos sei lebensgefährlich verletzt worden, teilte die Polizei mit. Ein Rettungshubschrauber flog sie ins Krankenhaus. Die Ermittlungen zum Unfallhergang laufen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2024 Sechs Autos kollidieren - A3 blockiert Nach einem Auffahrunfall blockiert ein Fahrzeug eine Autobahnbaustelle. Die Aufräumarbeiten dauern an. 23.10.2024 Autofahrer kommt von Straße ab - lebensgefährlich verletzt An einer abschüssigen Strecke kommt ein Mann mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab. Das Auto fliegt mehrere Meter durch die Luft - und der Mann wird schwer verletzt. 23.10.2024 Auto überschlägt sich - Fahrer wird in Klinik geflogen Ein 42-Jähriger überschlägt sich am Abend in Mittelfranken mit seinem Auto. Er wird schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz. 17.10.2024 Grundschulkind von Auto erfasst und meterweit mitgeschleift Unter dem Auto eingeklemmt und ein paar Meter mitgeschleift: Ein Autofahrer soll ein Kind übersehen haben. Doch ihm selbst sei es nicht aufgefallen.