Tödlicher Verkehrsunfall in Hausen im Landkreis Forchheim. Dabei ist heute in den frühen Morgenstunden ein 18-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt gestorben. Der junge Mann hatte in der Ortsdurchfahrt in der Heroldsbacher Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Dann überschlug er sich und landete im Vorgarten eines Grundstücks. Für den Unfallfahrer kam jede Hilfe zu spät. Alle Wiederbelebungsmaßnahmen blieben ohne Erfolg, so die Polizei aktuell. Noch ist die Unfallursache unklar. Die Ermittlungen laufen.
Hier der Polizeibericht:
18-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall
HAUSEN / LKR. FORCHHEIM. In den frühen Morgenstunden des Sonntags verlor ein junger Mann bei einem Autounfall sein Leben. Polizei und Gutachter ermitteln zur Ursache.
Am Sonntagmorgen gegen 5.15 Uhr war ein 18-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt mit seinem Einser-BMW in Hausen bei Forchheim unterwegs. Auf der Ortsdurchfahrt in der Heroldsbacher Straße verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der BMW überschlug sich und kam als Wrack auf dem Bürgersteig beziehungsweise im Vorgarten eines angrenzenden Wohnanwesens zum Liegen. Für den jungen Fahrer kam jede Hilfe zu spät. Die Reanimationsmaßnahmen mussten ohne Erfolg eingestellt werden. Noch ist die genaue Unfallursache unklar, weshalb die Staatsanwaltschaft zur Unterstützung der aufnehmenden Polizeibeamten aus Forchheim einen Sachverständigen an den Unfallort bestellte. Für die Dauer von Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten blieb die Ortsdurchfahrt mehrere Stunden lang gesperrt. Den entstandenen Totalschaden am Fahrzeug schätzt man derzeit auf rund 30.000 Euro.