Notfall

19-Jähriger in Unterfranken von Bauteil erschlagen

21. Oktober 2024 , 13:13 Uhr

Bei Arbeiten mit einem Kran löst sich ein Teil und erschlägt einen jungen Mann. Er stirbt noch an der Unglücksstelle. Die Ursache für den Vorfall ist unklar.

Ein 19-Jähriger ist in Unterfranken bei der Arbeit von einem Bauteil getroffen und tödlich verletzt worden. Der junge Mann habe in einer Produktionshalle in Oberthulba (Landkreis Bad Kissingen) ein Fertighauselement mit einem Kran bewegt, teilte ein Sprecher der Polizei mit. Dabei habe sich aus bislang unklaren Gründen ein Befestigungsteil gelöst und sei zu Boden gestürzt. Der 19-Jährige wurde von dem mehrere Hundert Kilogramm schweren Teil getroffen. Er starb noch an der Unglücksstelle. Die Polizei ermittelt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2024 Bauarbeiter stürzt rund sieben Meter in die Tiefe Auf einer Baustelle stürzt ein Arbeiter mehrere Meter in die Tiefe. Wie konnte das passieren? 10.11.2024 Nach Ärger wegen Lärms: Mann stirbt nach Unfall mit Biker Ein Anwohner fühlt sich vom Lärm eines Motorradfahrers gestört und versucht, ihn zur Rede zu stellen. Doch statt zu einer Aussprache kommt es zum Zusammenstoß - mit schwerwiegenden Folgen. 08.11.2024 Unfall mit Polizeiauto - drei Schwerverletzte Ein Polizeiauto begleitet einen Krankenwagen. Und stößt mit einem entgegenkommenden Wagen zusammen. 30.10.2024 76-Jährige stirbt nach Unfall im Krankenhaus Zwei Autos stoßen frontal zusammen - warum, ist noch völlig unklar. Eine Frau stirbt später im Krankenhaus.