Feuerwehr

20.000 Euro Schaden nach Brand in Nürnberger Metzgerei

06. Oktober 2024 , 23:38 Uhr

Aus bisher ungeklärten Gründen hat es in einer Metzgerei gebrannt. Rund 80 Rettungskräfte waren im Einsatz

In einer Metzgerei in der Nürnberger Südstadt hat es gebrannt. Aus bisher ungeklärten Gründen kam es nach Angaben der Feuerwehr gegen 17 Uhr in den Lagerräumen und Kühlzellen eines Metzgerei- und Fleischwarengroßhandels in der Allersberger Straße zu einem Brand. Demnach drohte das Feuer in dem mehrgeschossigen Wohn- und Geschäftshaus auf die angrenzenden Gebäude überzugreifen, was verhindert werden konnte. Nach rund einer Stunde sei das Feuer weitestgehend gelöscht worden.

Rund 80 Kräfte der Feuerwehr, der Polizei und des Rettungsdiensts waren im Einsatz. Sieben Menschen seien aus den gefährdeten Gebäuden in Sicherheit gebracht worden. Ein Mann sei mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden. 

Laut Polizei beläuft sich der Schaden auf rund 20.000 Euro. Die Allersberger Straße war demnach teilweise wegen der Aufräum- und Nachlöscharbeiten bis 22 Uhr gesperrt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2024 Kärcher-Chef: «Ich sehe überall Schmutz» Dass man als Chef eines auf Reinigungsgeräte spezialisierten Unternehmens ein besonderes Augenmerk auf Schmutz hat, ist naheliegend. Doch Kärcher-Chef Jenner sieht auch woanders mangelnde Sauberkeit. 05.10.2024 Polizei: Millionenschaden durch Brand in einem Stadel Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Schwaben bricht ein Feuer aus. Verletzte gibt es keine, der Schaden ist jedoch immens. 05.10.2024 Zwölf Verletzte bei Hotelbrand in Bamberg In einem Bamberger Hotel bricht ein Feuer aus. Mehrere Menschen werden verletzt - einer davon lebensgefährlich. 02.10.2024 Sechsstelliger Schaden nach Feuer auf Balkon Ein Feuer auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses breitet sich aus. Schnell verlässt eine Mieterin mit ihrem Kind das Gebäude. Die Feuerwehr verhindert Schlimmeres.