23. Fränkische Schweiz Marathon mit autofreiem Sonntag

01. September 2024 , 07:53 Uhr

Sporthosen, Laufschuhe und eine autofreie Straße: Beim 23. Fränkische Schweiz-Marathon in Ebermannstadt im Landkreis Forchheim heute gibt es auch in diesem Jahr wieder einen autofreien Sonntag. Über 1.700 Läuferinnen und Läufer treten auf der B470 in sechs verschiedenen Disziplinen an – dafür wird die Straße komplett gesperrt. Marion Rossa-Schuster, die sportliche Leiterin des Marathons, kennt die besten Anfahrts- und Parkmöglichkeiten für Gäste und Besucher.

„Aus Bamberg kommend, ist es am besten über Buttenheim nach Ebermannstadt zu fahren. Man kann dort am Sportzentrum, am Schulzentrum und bei der Firma Kennametal parken. Wenn man aus Erlangen kommt, nimmt man die Ausfahrt Forchheim-Süd und fährt über Gosberg, Kirchehrenbach und Pretzfeld nach Ebermannstadt. Hier stehen die Mitarbeiterparkplätze der Firma Vierling zur Verfügung.“

Wegen der hohen Temperaturen werden alle Sportler und Gäste gebeten, ausreichend Wasser zu trinken und einen effektiven Sonnenschutz zu verwenden.

Weitere Informationen, das Rahmenprogramm und die Anfahrtsmöglichkeiten findet ihr hier: https://www.fs-marathon.de/

Das könnte Dich auch interessieren

31.08.2024 Ebermannstadt im Landkreis Forchheim wird zum sportlichen Zentrum der Region Beim 23. Fränkische Schweiz-Marathon treten Sportler in insgesamt sechs verschiedenen Disziplinen gegeneinander an. Den Auftakt machen bereits heute (31.08.) die Kinderwettbewerbe, bevor morgen die Erwachsenen auf der Strecke gefordert sind. Marion Rossa-Schuster, die sportliche Leiterin des Fränkischen Schweiz-Marathons, freut sich über die starken Anmeldezahlen. „Insgesamt liegen wir beim Marathon, Halb-Marathon und beim 10 km Lauf 12.09.2024 CSU Bamberg startet Initiative gegen Parkplatzmangel Wie in vielen Städten Deutschlands mangelt es auch in Bamberg an ausreichendem Parkraum für Anwohner. Die CSU Bamberg möchte sich daher der erfolgreichen Initiative der Stadt Düsseldorf anschließen, die das Parkplatzproblem zumindest in den Abendstunden entschärfen soll. Gemeinsam mit Unternehmen wie Aldi, Norma, Lidl, der Stadt Bamberg und anderen soll auch in Bamberg das Projekt 03.09.2024 Polizei und Feuerwehr im Landkreis Forchheim als Helfer in der Not Und zwar für eine 83Jährige Ebermannstädterin. Die hatte einen Beutel mit Altkleidern in einen Container geworfen. Erst danach fiel ihr ein, dass sie in dem Beutel ihren Schlüsselbund deponiert hatte. Da sie sich nicht anders zu helfen wusste ging sie sofort zur örtlichen Polizeiwache. Die Beamten sprachen daraufhin mit einer Gruppe von Feuerwehrleuten, die sich 01.09.2024 Fränkische Schweiz Marathon lockte viele Besucher an Heiße Temperaturen, Sonne satt und doch wollten die Teilnehmer des 23. Fränkische Schweiz Marathons in Ebermannstadt ihr Bestes geben. Etwa 1428 Läufer gingen im Landkreis Forchheim in sechs verschiedenen Disziplinen an den Start. Für den Marathon, Halbmarathon und den 10-Kilometer-Lauf gab es in diesem Jahr sogar 10% mehr Anmeldungen als im Vorjahr. Marion Rossa-Schuster, Leiterin des