27-jähriger Motorradfahrer stirbt auf B22

28. Juni 2024 , 16:58 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall auf der B22 bei Ebrach im Landkreis Bamberg ist ein 27-jähriger Motorradfahrer gestorben. Wie die Polizei in Oberfranken aktuell berichtet, war der Biker in einer Rechtskurve gestürzt und schlitterte in den Gegenverkehr.

Dann prallte er gegen ein Auto – er blieb leblos auf der Straße liegen.  Alle Wiederbelebungsversuche blieben ohne Erfolg. Der 72-jährige Autofahrer aus dem Landkreis Bamberg blieb unverletzt und kam mit dem Schrecken davon.

 

Hier der Polizeibericht der Polizei in Oberfranken:

 

27-jähriger Kradfahrer stirbt auf der B22

 

B22 / EBRACH, LKR. BAMBERG. Ein schwerer Verkehrsunfall führte am Freitagnachmittag zum Tod eines Kradfahrers auf der B22 bei Ebrach. Reanimationsversuche des Rettungsdienstes blieben ohne Erfolg.

 

Am Freitag, gegen 14.15 Uhr, war ein 27-jähriger Kradfahrer mit seiner Yamaha R1 auf der B22 unterwegs. Aus dem Bereich Unterfranken kommend stürzte der Mann in einer Rechtskurve kurz vor Ebrach und schlitterte in den Gegenverkehr. Der folgende Zusammenstoß mit einem VW Up war so schwer, dass der Motorradfahrer aus dem Landkreis Schweinfurt leblos am Boden liegen blieb. Trotz raschem Eintreffen des Rettungsdienstes gelang es nicht mehr, den Mann wiederzubeleben. Er verstarb noch an Ort und Stelle. Der 72-jährige Autofahrer aus dem Landkreis Bamberg blieb unverletzt und kam mit dem Schrecken davon. Den entstandenen Sachschaden schätzt man derzeit auf rund 25.000 Euro.

 

Zur Unterstützung der Polizeiinspektion Bamberg-Land bei der Ermittlung von Ursache und Hergang des Unfalls bestellte die Staatsanwaltschaft einen Gutachter an die Einsatzstelle. Für die Dauer von Aufnahme und Bergungsarbeiten bleibt die B22 aktuell (16.30 Uhr) voraussichtlich noch für mehrere Stunden komplett gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2024 Genusslandschaft Bamberg lädt zum 7. Genusstag nach Ebrach ein Regionale Spezialitäten und Handwerkskunst – das bietet der 7. Genusstag der Genusslandschaft Bamberg in Ebrach am kommenden Sonntag. In diesem Rahmen werden zwei Jubiläen gefeiert: Das 20-jährige Bestehen der Genusslandschaft und der 10. Geburtstag des Landkreisbieres „36 Kreisla“. Nach der Verleihung des Europäischen Kulturerbe-Siegels am 17. April in Antwerpen steht das Cisterscapes-Netzwerk vor einem weiteren 02.08.2024 Telefonbetrüger schlagen in den Haßbergen zu Seine Tochter sei in einen tödlichen Verkehrsunfall verwickelt und er müsse eine Kaution bezahlen. Mit diesem Schockanruf ist ein 71-jähriger aus Hofheim im Landkreis Hassberge am Donnerstagnachmittag überrascht worden. Die Telefonbetrüger gaben sich dabei als Polizei und Gerichtsmitarbeiter aus. Dabei waren sie so überzeugend, dass der Mann einen hohen Geldbetrag bezahlte. Die Übergabe fand laut 03.07.2024 Noch mehr Umleitungen im Landkreis Bamberg Nichts geht mehr in Ebrach im Landkreis Bamberg. Wie das Landratsamt mitteilt, ist aktuell bis Heiligabend die Ortsdurchfahrt voll gesperrt.  Eine Umleitungsstrecke ist über Füttersee – Geiselwind – Geesdorf und in Gegenrichtung ausgeschildert. 16.05.2024 Millionenschwere Sanierung der JVA Ebrach beschlossen Seit 1851 gibt es sie schon – jetzt wird sie saniert und modernisiert: die Justizvollzugsanstalt Ebrach im Landkreis Bamberg. Das teilt der Bamberger Landtagsabgeordnete und innenpolitische Sprecher der CSU-Landtagsfraktion Holger Dremel aktuell gegenüber Radio Bamberg mit. So wird die Hauptwache verlegt sowie Neubauten bei den Unterkunftsgebäuden und dem Zellenbereich realisiert. Die umfangreichen Maßnahmen seien laut