4-Kings-Party in Forchheim auf der Kippe

01. März 2024 , 07:46 Uhr

Die 4-Kings-Party ist seit 2005 DAS Event für junge Menschen im Forchheimer Kellerwald. Kostengünstig und auch mit überregionalen Bands auf der Festivalbühne. Damit ist aber wahrscheinlich Schluss. Schuld sei eine Entscheidung des Forchheimer Stadtrates, sagt Tobias Kaufmann, Mitorganisator des Festivals, gegenüber Radio Bamberg:

„Durch die Entscheidung des Stadtrates das Musikende außerhalb des Anna-Festes grundsätzlich auf 22 Uhr zu beschränken, ist unserer Veranstaltung die Grundlage genommen worden. Mehrere Live-Bands für ein junges Publikum und ein so frühes Musikende gehen einfach nicht zusammen.“

Die Stadt Forchheim hat eine Überarbeitung der Kellerwaldsatzung in Aussicht gestellt. So lange will das Orgateam mit einer endgültigen Entscheidung über die Zukunft des Festivals warten.

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2024 Höhere Gebühren in Bamberg   Müllabfuhr, Bestattungs- und Friedhofgebühren, Entwässerungsgebühren und die Straßenreinigung werden teurer in Bamberg. Das hat der Stadtrat am Nachmittag beschlossen. Oberbürgermeister Andreas Starke zu den Hintergründen: „Der Grund für die Erhöhungen bei den städtischen Gebühren sind zum einen die steigenden Energiepreise, zum anderen die steigenden Personalkosten. All das trägt dazu bei, dass wir uns dem 10.12.2024 Wechsel bei der Bamberger CSU – Stadtratsfraktion - Rücktritt von Gerhard Seitz Vor ein paar Tagen hatte das politisch interessierte Bamberg ein wenig Puls, weil im WOBLA eine Umfrage veröffentlicht wurde, die der CSU-Landtagsabgeordneten Melanie Huml die besten Chancen bei der nächsten OB Wahl einräumt. Gegenüber Radio Bamberg hat der CSU Stadtratsfraktions- und Kreisvorsitzende Gerhard Seitz eingeräumt, ja, die Umfrage hat unter anderem die CSU, also eigentlich 09.12.2024 Jahresendspurt im Bamberger Stadtrat Mit großen Schritten Richtung Jahresende und das bedeutet für die Bamberger Stadträte nochmal entscheidende Sitzungen. So geht es morgen für die Mitglieder des Personalsenates unter anderem um den Stellenplan der Stadt Bamberg für das Jahr 2025. Am Mittwoch tagt bereits ab 14.30 Uhr der Stadtrat im Hegelsaal in der Konzert- und Kongresshalle. Oberbürgermeister Andres Starke 27.11.2024 Heftige Debatte über Unterbringung von Flüchtlingen in Bamberg Aktuell läuft im Bamberger  Stadtrat die Diskussion zum Thema: was passiert nach dem Ende des Ankerzentrums? Vor Ort in der Konzerthalle ist Radio Bamberg Reporterin Diana Weber. Diana, da bekommt die Stadtspitze gerade einiges um die Ohren…richtig? Allerdings – viel Kritik kam von der CSU, aber auch die anderen Fraktionen sparen nicht damit. Ein dezentrales