50 Euro und ein Mobiltelefon

30. April 2024 , 15:48 Uhr

Das ist die Beute zweier Männer vergangene Freitagnacht in Bamberg. Wie die Polizei jetzt mitteilt, sollen ein 27 und 35jähriger Mann auf der Kettenbrücke einen anderen 35-jährigen Mann überfallen und auf ihn eingeschlagen und eingetreten haben. Nachdem sie das Bargeld und das Mobiltelefon ihres Opfers genommen hatten, flüchteten sie. Zwei Zeugen haben die beiden Männer allerdings identifizieren können. Jetzt sitzen sie in Untersuchungshaft. Die Hintergründe der Tat sind bislang unklar. Die Kripo Bamberg ermittelt.

 

Hier der Polizeibericht:

 

Nach Überfall: Zwei Tatverdächtige in Haft

 

BAMBERG. Freitagnacht sollen zwei Männer 50 Euro Bargeld und das Mobiltelefon eines 35-Jährigen unter Anwendung von Gewalt entwendet haben. Eine Richterin erließ inzwischen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg Haftbefehle gegen zwei Tatverdächtige im Alter von 35 und 27 Jahren.

 

Zwei Männern wird vorgeworfen, am Freitag gegen 22:15 Uhr einen 35-jährigen Marokkaner an der Kettenbrücke überfallen zu haben.  Die zwei Tatverdächtigen sollen auf den 35-Jährigen eingeschlagen und eingetreten haben. Im Anschluss sollen sie sein Bargeld und sein Mobiltelefon an sich genommen haben und geflüchtet sein. Zwei Zeugen erkannten die Tatverdächtigen, einen 35-jährigen Algerier und einen 27-jährigen Marokkaner wieder und ermöglichten so die Festnahme der beiden. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

 

Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg erließ eine Ermittlungsrichterin am vergangenen Wochenende Haftbefehle gegen die Tatverdächtigen. Diese sitzen nun in einer Justizvollzugsanstalt ein.

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2024 Weltweiter Aktionstag gegen Gewalt an Frauen Die Altenburg und die Kunigunde an der Oberen Brücke in Bamberg erstrahlen heute in leuchtendem Orange. Als Zeichen für den Weltweiten Aktionstag gegen Gewalt an Frauen. Die hat in den vergangenen Jahren wieder zugenommen: So wurden 2023 allein in Oberfranken etwa 2300 Fälle häuslicher Gewalt registriert. Die Dunkelziffer ist enorm. Christine Galster, Gleichstellungsbeauftragte des Landratsamts 21.11.2024 Polizei sucht Zeugen nach Trickbetrug-Diebstahl in Bamberg Die Polizei bittet um Mithilfe! Unbekannte haben am Mittwochnachmittag einer Bamberger Seniorin Schmuck und Bargeld in Höhe eines mittleren vierstelligen Eurobetrages gestohlen. An der Wohnungstür hat sich ein Mann als Handwerker der Stadtwerke ausgegeben, der Wasserleitungen überprüfen müsse. So gelangte er in die Wohnung der 86-Jährigen und verwickelte diese in ein Gespräch. Währenddessen schlich sich 21.11.2024 Wer ist das Opfer? Die Bamberger Kriminalpolizei sucht das Opfer eines Raubes. Wie die Beamten aktuell mitteilen, hat sich der Diebstahl Sonntag, den 13. Oktober ereignet. Dabei haben mehrere männliche Täter einen Mann über die sozialen Medien auf den Parkplatz der Universität in der Feldkirchenstraße gelockt. Dort haben sie ihn oder weitere Opfer ausgeraubt. Er oder weitere Geschädigte sollen 07.11.2024 Kettenbrücke für zwei Wochen wieder gesperrt Kaum war sie teilweise offen, da ist sie auch schon wieder gesperrt. Wegen laufenden Fernwärmearbeiten der Stadtwerke Bamberg ist die Kettenbrückstraße im Einmündungsbereich zur Oberen Königstraße ab morgen für zwei Wochen für Autos komplett gesperrt. Zu Fuß und auf dem Fahrrad kann die Baustelle weiterhin passiert werden, so die Stadt Bamberg aktuell. Die bestehende Umleitung